Positive Resonanz auf SilberAbo

 

moBiel prüft Anregungen zum Premium 60plus Abo 

Der Verkehrsbetrieb moBiel nimmt den Unmut über die Einstellung des Premium 60plus Abos sehr ernst und kann die vereinzelte persönliche Betroffenheit durch den Wegfall gut nachempfinden. 

Die Planungen, das Premium 60plusAbo durch das SilberAbo abzulösen, liefen bereits mit Einführung des neuen Angebots im Jahr 2019. Ausschlaggebend für die Umsetzung war nun die sehr positive Resonanz auf das SilberAbo für 36,00 Euro pro Monat. 

Zieht man den Preis eines regulären ganztägigen Abos mit 61,00 Euro (ab 1. August) gegenüber den 36,00 Euro des SilberAbos als Grundlage für ein ganztägiges SilberAbo heran, ergibt sich ein Rabatt von 25,00 Euro, also fast 41 Prozent. Möchte ein SilberAbo-Kunde montags bis freitags vor 9.00 Uhr unterwegs sein, besteht die Möglichkeit, auf ein 4erTicket für 9,00 Euro zurückzugreifen: Damit kostet die einzelne Fahrt 2,25 Euro außerhalb des Gültigkeitszeitraums des Silber Abos – das heißt, selbst bei 11 Fahrten mit dem 4erTicket fahren SilberAbo- Inhaber noch günstiger als mit einem regulären Abo. Am Wochenende gilt das SilberAbo den ganzen Tag. 

 

17_20160413_03_WORTMARKE_BLACK