Dominic Thiem, Philipp Kohlschreiber sind in HalleWestfalen eingetroffen!

Thiem, Dominic+Weber, Ralf_Begrüßung (GERRY WEBER OPEN)Rasenchampion Dominic Thiem in HalleWestfalen von Turnierdirektor Ralf Weber begrüßt • „Er hat bisher eine überragende Saison gespielt“ • Auch Deutschlands Tennis-Nummer eins, Philipp Kohlschreiber, ist heute in HalleWestfalen eingetroffen.

HalleWestfalen. GERRY WEBER OPEN-Turnierdirektor Ralf Weber hat am Montagabend den frischgebackenen Stuttgart-Sieger Dominic Thiem in HalleWestfalen begrüßt. „Herzlichen Glückwunsch zum ersten Rasentitel. Es ist ein weiterer Höhepunkt in einer überragenden Saison für Dich“, sagte Weber zu dem 22-jährigen Österreicher, „Hut ab vor diesen Leistungen.“ Thiem hatte sich erst am Montagmorgen seinen bereits vierten Titel dieser Saison in dem vertagten Endspiel gegen Philipp Kohlschreiber gesichert. Zuvor hatte Thiem schon die Wettbewerbe in Buenos Aires, Acapulco und Nizza gewonnen. In der ATP-Weltrangliste wird er auf Platz sieben geführt.

„Ich bin sehr glücklich über mein Tennis im Moment. Es läuft traumhaft gut“, sagte Dominic Thiem, „nun will ich auch in Halle ein starkes Turnier spielen. Ich fühle mich körperlich immer noch sehr gut.“ Thiem spielt in der ersten Runde gegen den Portugiesen Joao Sousa (ATP 30). Auch Thiems Endspielgegner Philipp Kohlschreiber (ATP 26) traf am frühen Montagabend in HalleWestfalen ein, die deutsche Nummer eins bestreitet sein Eröffnungsmatch dann gegen den Spanier Marcel Granollers (ATP 45).

Bildzeile: Turnierdirektor Ralf Weber (links) heißt Österreichs Tennis-Shootingstar Dominic Thiem vor dem GERRY WEBER Sportpark Hotel willkommen und begrüßt den Rasenchampion aus Stuttgart mit einer eigens für ihn kreierten Torte. © GERRY WEBER OPEN (HalleWestfalen)