Pächterwechsel im Terrassencafé des Bürener Freibades

Pächterwechsel im Terrassencafé des Bürener FreibadesBüren. Nach vier Jahren gibt es im Terrassencafé des Bürener Freibades einen Pächterwechsel: Anowar und Lilly Hossain werden die Nachfolger von Pantelis Tsiobanidis und betreiben ab der kommenden Saison das Freibadcafé. Bürgermeister Burkhard Schwuchow gratuliert dem Ehepaar nach erfolgreichem Abschluss des Pachtvertrags und wünscht eine gute Zusammenarbeit sowie viel Erfolg für die Zukunft.

Den Aufruf der Stadt Büren habe er in der Zeitung gelesen, berichtet Anowar Hossain. Daraufhin habe er sich als Pächter beworben. „Wir stecken momentan noch mitten in den Vorbereitungen, aber sobald das Freibad Anfang Mai öffnet, werden wir den Betrieb des Cafés aufnehmen“, freuen sich Anowar und Lilly Hossain auf ihre neue Aufgabe. Das Ehepaar betreibt ebenfalls seit Anfang 2012 das indische Restaurant „Mumbai“ an der Barkhäuser Straße 28 in Büren. Hier bieten die beiden neben indischen Spezialitäten auch Pizza- und Pastagerichte an.

Die neuen Pächter möchten in  Zukunft auf ein neues Angebot setzten, das ganz den erlernten Berufen entspricht: Auf Anfrage sollen auch indische Gerichte im Terrassencafé angeboten werden. Die Kunst des Kochens haben die beiden in Bangladesch, London und Stuttgart erlernt. Die Klassiker, wie Eis, Pommes und Bratwurst, werde es aber natürlich weiterhin geben, versichern die Hossains.

Anowar und Lilly Hossain sind aber nicht die Einzigen, die sich auf die neue Saison vorbereiten. Auch das Team der Schwimmmeister ist seit geraumer Zeit dabei, die Freibäder in Büren sowie in Harth/Weiberg auf Vordermann zu bringen. „Die Vorbereitungen für eine schöne Saison laufen auf Hochtouren, wir wünschen uns jetzt nur noch richtig schönes Wetter“, schildert das Bäderteam.

Foto: Bürgermeister Burkhard Schwuchow (2. v. rechts) und Malte Brinkmann (rechts), zuständiger Mitarbeiter Stadt Büren, gratulieren den beiden neuen Pächtern, Anowar und Lilli Hossain (links) (c) Stadt Büren