Paderborn verspielt 2:0-Führung gegen Werder

sc paderborn logoPaderborn. Der SC Paderborn hat am Wochenende gegen Werder Bremen einen Punkt geholt. Der prinzipiell erfreuliche Endstand täuscht jedoch über den Spielverlauf hinweg: Eigentlich sah es lange Zeit nach einem Sieg für die Ostwestfalen aus.

Innerhalb von drei Minuten trafen erst Marion Vrancic (25.) und dann Moritz Stoppelkamp (27.), die dem SCP so eine überraschende 2:0-Führung bescherten, die bis kurz vor der Halbzeitpause anhielt. In der 45. Minute verkürzte Davie Selke dann auf 2:1.

Eine halbe Stunde (75.) später erzielte Izet Hajrovic, der erst wenige Sekunden auf dem Platz stand, dann den Ausgleich nach einem Eckball. Drei Minuten danach handelte sich Michael Heinloth zu allem Überfluss auch noch eine rot-gelbe Karte ein. Paderborn musste den Rest der Partie in Unterzahl bestreiten, was Werder allerdings ungenutzt lies.

„Heute hätte es nur einen Sieger geben dürfen, nämlich den SC Paderborn. Wir haben über 90 Minuten ein brutal gutes Spiel abgeliefert, es aber verpasst, es vorzeitig zu entscheiden“, resümierte der sichtlich frustrierte Trainer André Breitenreiter nach dem Spiel.

Der SCP hat damit den Aufstieg aus dem Keller erneut verpasst und sogar den Relegationsplatz aus der vergangenen Woche verspielt. Er steht aktuell auf Platz 17, allerdings punktgleich mit dem HSV auf Platz 16.

Text: Mathias Hansen