Oster“ei“Aktion

Bad Oeynhausen. Es grünt so grün im Werre-Park Bad Oeynhausen! Vom 14. Bis 30. März werden in der Ladenstraße vier Frühlingsbeete mit frischen Blumen und Sträuchern zu sehen sein. Die Gestaltung dieser Pflanzbeete obliegt Christopher Mügge Gartenbau und Pflanzservice in Bad Oeynhausen. Was im Jahr 2011 als Ein-Mann-Betrieb begann, hat sich zwischenzeitlich zu einem Team mit vier Mitarbeitern entwickelt. Mit fachlicher Kompetenz kümmert sich der Meisterbetrieb um die Neu- und Umgestaltung von Gärten, Objektpflege, Friedhofgrabpflege, Innenraumbegrünung oder Pflanzenüberwinterung.
Diese blühenden Gärten bieten die Kulisse für besondere Tiere, die aus vielen bunten Styroporeiern zusammengesetzt wurden und dort eingebettet werden.
In Zusammenarbeit mit 10 Grundschulen des Kreises wurden Tiere gebastelt, die ein „ei“ in ihrem Namen beinhalten, wie z. B. Papag[ei] oder Am[ei]senbär. Der Werre-Park freut sich über die große Resonanz der Schulen und vor Allem über den Eifer und die Freude der beteiligten Kinder bei der Entstehung der Tiere. Hierbei wurden der Fantasie der Schulklassen keine Grenzen gesetzt.
Umso größer ist die Spannung, wenn am 14. März alle Fantasietiere auf ihren Plätzen stehen und von den Besuchern bestaunt und bewundert werden können. Per Teilnahmekarte kann jeder Besucher abstimmen, welches Geschöpf ihm am besten gefällt. Letztendlich zählen die meisten Stimmen und sichern den ersten drei Gewinnern einen Preis für die Klassenkasse. Aber auch die übrigen Klassen gehen nicht leer aus und werden für ihr Engagement belohnt.

Klein aber fein, so präsentiert sich in diesem Jahr zwischen diesen fröhlichen Grünflächen der Ostermarkt. Die Parfümerie Douglas bietet herrliche Düfte und Cremes sowie zauberhafte österliche Dekorationen an. Am Stand daneben können österliche Dekorationen mit und ohne Lichterglanz erworben werden. An weiteren Ostermarktständen können sich die Besucher über Gestecke und Kränze, ausgefallene Keramikartikel, handgefertigte Gartenstecker aus Eisen, Tischdekor in Serviettentechnik, Kuschelhasen und Holzspielzeug speziell für Kinder sowie viele besondere Geschenkideen zu Ostern erfreuen.
Am 17. März findet ein verkaufsoffener Sonntag statt. Dann sind alle Geschäfte des Werre-Park von 13-18 Uhr geöffnet. Hier kann die ganze Familie nach Herzenslust flanieren und shoppen und so findet bestimmt Jeder eine tolle Osterdekoration und ein Geschenk als Mitbringsel zu Ostern für seine Lieben. Wem zwischendurch die Puste ausgeht, der kann in den Gastronomiebetrieben und Cafés frische Energie tanken.