Online-Schnuppervorlesung für den Studiengang B.A. Handwerksmanagement

Bielefeld.  Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) gibt virtuelle Einblicke für alle Interessenten – Vollzeit, berufsbegleitend und Fernstudium. Das Handwerk ist mit seiner Kultur der Selbständigkeit, seiner hohen Innovationskraft und der überdurchschnittlichen Verantwortung bei der Ausbildung von jungen Menschen einer der bedeutendsten Akteure in unserer Volkswirtschaft.

Zukünftig wird es durch weiter steigende Anforderungen einen enormen Bedarf an gut ausgebildeten Führungskräften im Handwerk geben. Deshalb bietet die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) das Bachelorstudium Handwerksmanagement an, das hierzu den besten Einstieg bietet und die Vorteile der dualen Berufsausbildung mit einem wissenschaftlichen Studium verbindet. Für alle Interessenten bietet die FHM an diesem Mittwoch, den 20. Mai 2020 ab 13 Uhr eine Online-Veranstaltung an, bei der sich Interessenten zum Studiengang informieren können und erste Einblicke in die Thematik erhalten.

Der Zugang zur Veranstaltung erfolgt über die Homepage unter www.fh-mittelstand.de/veranstaltungen. Prof. Dr. Petra Wolfert, Dozentin für Unternehmensmanagement an der FHM, sowie die Studienberater Michelle Gronau und Robert Hantsch führen durch die Veranstaltung und beantworten unverbindlich alle Fragen rund um den Studiengang B.A. Handwerksmanagement und die FHM. Das Studium ist als Triales Modell, berufsbegleitend oder im Fernstudium möglich.

Über die Fachhochschule des Mittelstands (FHM):
Die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) ist eine staatlich anerkannte, private Fachhochschule mit aktuell 5.200 Studierenden, 250 Mitarbeitern, 95 Professoren und 400 Experten aus der Wirtschaft als Lehrbeauftragte an den Standorten Bielefeld, Bamberg, Berlin, Hannover, Köln, Pulheim, Rostock und Schwerin. Das Angebot umfasst rund 50 Studiengänge in den drei Fachbereichen Wirtschaft, Medien sowie Personal, Gesundheit & Soziales. Studierende können im Vollzeit-, Teilzeit- oder Fernstudium den Bachelor oder Master absolvieren. Auch Promotionsprogramme in Kooperation mit britischen Universitäten gehören zum Angebot der Hochschule. Das Portfolio wird komplettiert durch ein breites Weiterbildungsprogramm. Die FHM wurde im Jahr 2000 vom Mittelstand für den Mittelstand in Bielefeld gegründet und hat sich seither durch anwendungsorientierte Forschung und Praxisprojekte als starker Partner für die Wirtschaft etabliert. Gesellschafter ist die Stiftung Bildung & Handwerk aus Paderborn.