Öffentliche Vorträge zum christlich-muslimischen Dialog im KHG

Paderborn. Nachdem das erste Jahr des Hochschuldialogs mit den iranischen Partnern in Qom gerade erst erfolgreich abgeschlossen wurde, steht nun auch schon die Fortführung des Projekts mit Fokus auf den arabischsprachigen Raum an. Im Vorfeld der im März 2013 geplanten Studienreise an die Universität Saint-Joseph in Beirut, Libanon finden am Freitag, dem 26.10.2012 von 18.00 bis 20.00 Uhr sowie am Samstag von 09.00 bis 12.30 Uhr Vorträge zu Themen des christlich-muslimischen Dialogs statt. Auch Prof. Dr. Klaus von Stosch von der Universität Paderborn und Prof. Dr. Mouhanad Khorchide von der Universität Münster werden Vorträge halten. Tagungsort ist die Katholische Hochschulgemeinde Paderborn, Gesellenhausgasse 3.

Interessierte sind herzlich eingeladen an einzelnen Vorträgen oder auch an mehreren teilzunehmen. Der Eintritt ist frei.