Nie mehr Müllabfuhr vergesen

Gütersloh. Steht die Müllabfuhr an? Smartphone-Besitzer müssen sich diese Frage nicht mehr stellen. Ab sofort gibt es eine App der Gütersloher Stadtreinigung. Damit können die Abfuhrtermine für jede Adresse in der Stadt einfach aufs Handy geladen werden. Die App ist kostenlos und für Smartphones und Tabletcomputer mit Betriebssystemen auf iOS – und auf Android-Basis ab sofort verfügbar.

Wer sie herunterlädt, der hat die Möglichkeit, alle Abfuhrtermine für die Restmülltonnen, Komposttonnen, Papiertonnen und Gelben Säcke einzusehen.
Mit nur wenigen Klicks kann der Nutzer dann die App einrichten. Die Angabe der Adresse ist bei der ersten Anwendung erforderlich, danach greift die App automatisch immer wieder auf diese Adresse zurück, die natürlich selbstverständlich jederzeit geändert werden kann. Und schon werden die nächsten Abfuhrtermine für diese Adresse angezeigt. Die Abfuhrtermine mit Erinnerungsfunktion können außerdem in den persönlichen Terminkalender integriert werden

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Seit einigen Jahren bietet die Stadt Gütersloh über Ihre Homepage einen individualisierten Abfuhrkalender an. Mit diesem kann man sich ganz leicht eine Jahresübersicht für seine Straße erstellen und ausdrucken.

Wer weder das Internet nutzt noch über ein Smartphone verfügt, für den gibt es allerdings keinen Grund zur Sorge. Es wird auch weiterhin alle Informationen über das Abfallsystem in der Stadt Gütersloh in gedruckter Form geben. Der städtische Umwelt- und Abfallkalender wird auch zukünftig an alle Haushalten verteilt.
Informationen hierzu gibt es auch im Umweltportal der Stadt Gütersloh:
www.umwelt.guetersloh.de

Hier die Links zum herunterladen der App:

APPLE/I-Phone/IPad: Download im App Store mit Ios/Apple:
https://itunes.apple.com/us/app/abfall-gt/id586892507?l=de&ls=1&mt=8

Bild: Stadt Gütersloh