Neue Bielefeld-Souvenirs – Sparrenburg ziert aktuelle Produktlinie

SparrenburgBielefeld. Für Ur-Bielefelder, Neu-Bielefelder und alle, deren Herz an dieser Stadt hängt: Die neue Kollektion mit Bielefeld-Souvenirs ist erschienen. Für das Jahr nach dem 800-jährigen Stadtjubiläum hat Bielefeld Marketing eine neue Produktlinie entwickelt. Der Star ist die Burg: Die Sparrenburg, Bielefelds Wahrzeichen, ziert die neuen Souvenirs. Wer morgens schon beim Frühstück an Bielefeld denken möchte, kann seinen Kaffee aus einem Porzellanbecher mit der Sparrenburg-Illustration trinken. Dazu passen Frühstücksbrettchen in gleicher Optik.

Die neuen Artikel sind klassisch in Rot-Weiß gehalten. Die Ausnahme bildet eine Filz-Tasche in edlem Grau, deren verstärkter Boden jeden Einkauf sichert. Stofftaschen, Kühlschrankmagnete, Buttons, Schlüsselanhänger und Stifte komplettieren die neue Linie.

„Die Sparrenburg ist und bleibt das Wahrzeichen der Stadt“, sagt Kati Bölefahr-Behrends, die bei Bielefeld Marketing die neue Produktlinie konzipiert hat. „Mit der rot-weißen Farbgestaltung schließen wir an die Optik des Stadtjubiläums an, was einen hohen Wiederkennungswert sichert. Aber man darf nicht auf der Stelle stehen bleiben, weshalb wir die Gestaltungsmerkmale konsequent weiterentwickelt haben.“

Neben den neuen Produkten gibt es weiterhin viele andere Bielefeld-Souvenirs sowie Bücher im Sortiment – erhältlich in der Tourist-Information im Neuen Rathaus, Niederwall 23, Tel. (05 21) 51 69 99, und im Online-Shop.