Modernes Büro für moderne Dienstleistungen

Das Piening-Team in der neuen Niederlassung

Bielefeld. „Neben kaufmännischem Personal und gewerblichen Fachkräften werden wir hier, mitten in Bielefeld, einen Schwerpunkt auf medizinisches und pflegerisches Personal legen und unseren Geschäftsbereich Medical verstärkt etablieren“, betonte Holger Piening, Geschäftsführer von Piening Personal, während der Eröffnungsfeier der neuen Piening-Büroräume am Adenauerplatz 1. „Wir grenzen uns weiter von der klischeehaften Vorstellung von Zeitarbeit ab und präsentieren uns als modernen und attraktiven Arbeitgeber.“ Das futuristische 360-Grad-Haus am Adenauerplatz bietet dem Personaldienstleister die dafür geeigneten Räumlichkeiten: 420 lichtdurchflutete Quadratmeter mit Kaffee-Lounge und freundlich gestalteten Besprechungsräumen bieten den 13 Piening-Mitarbeitern am Standort genügend Platz für Bewerbungsgespräche, Kundenmeetings oder die alltäglichen Büroaufgaben. Bislang berieten die Mitarbeiter des Personaldienstleisters Bewerber und Kunden im Jobcenter an der Bahnhofstraße – der Geschäftsbereich Medical war bisher in der Hauptverwaltung in Sennestadt ansässig. Allein in Ostwestfalen-Lippe betreibt Piening 14 seiner insgesamt über 50 Niederlassungen. Stammsitz des Familienunternehmens ist seit über 30 Jahren Bielefeld-Sennestadt.

„Das Design und das Büro ist neu – die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Dienstleistung bleibt wie gewohnt erstklassig“, so Peter Brandes-Herlemann, Niederlassungsleiter Piening Personal. Die Niederlassung Bielefeld-City betreut zurzeit zusammen mit dem Geschäftsbereich Medical rund 300 Mitarbeiter unterschiedlicher Qualifikationen, die in den Kundenunternehmen der Region tätig sind. „Derzeit liegt unser Schwerpunkt auf der gewerblich-technischen sowie kaufmännischen Zeitarbeit“, erklärt Brandes-Herlemann. Ergänzt wird das Portfolio jetzt durch die Spezialisten aus dem medizinisch-pflegerischen Bereich. „Zentral und gut zu erreichen – diese zwei Punkte waren uns sehr wichtig, damit wir für unsere Kunden und Bewerber vor Ort ansprechbar sind“, sagt Eckhard Kornfeld, Niederlassungsleiter Piening Medical.

Für Fachkräfte – insbesondere aus gewerblich-technischen wie auch medizinisch-pflegerischen Berufsfeldern – hält die Niederlassung laufend neue Stellenangebote bereit. „Das moderne Büro spiegelt unseren Anspruch wider, ein moderner Dienstleister zu sein, der nah am Menschen agiert. Für uns bedeutet dies, dass wir zeitnah und professionell die Personalanfragen unserer Kunden bearbeiten und Stellen, den Anforderungsprofilen entsprechend, passgenau besetzen“, sagt Andreas Haßenewert, Piening-Regionalleiter.
Foto: Julia Bindzus