Mit der Oldtimerbahn durch die Kirchengeschichte

Mit der Oldtimerbahn von moBiel die Bielefelder Kirchengeschichte auf unterhaltsame und bequeme Art erkunden können Interessierte am Ostermontag, 6. April. Die knapp eineinhalbstündige Tour startet um 10.30 Uhr an der Stadtbahn-Haltestelle Sieker und endet dort auch.

Während der Fahrt nach Senne und zurück erzählt der Historiker Joachim Wibbing Geschichte und Geschichten zu vorbeiziehenden Kirchen und Gebäuden, welche markant sind für das heutige Stadtbild. Die Fahrt geht vorbei an der Luther-Kirche mit ihrem imposanten Chorbild, der Neustädter Marienkirche von 1293 mit ihrem mittelalterlichen Altar und der Brackweder Bartholomäus-Kirche, die im Februar 1990 ein Raub der Flammen wurde.
3
Für diese Fahrt gibt es die Tickets zum Preis von jeweils 12 Euro ausschließlich im Vorverkauf: im Service-Center moBiel in der Haltestelle Jahnplatz und im moBiel Haus, Niederwall 9. Weitere Informationen finden sich unter www.moBiel.de.