Verkehrsunfall Barkhausener Str.

IMG_0239Minden. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein männlicher Autofahrer am 28.02.2016, der in Richtung Häverstädt fuhr, von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass der Fahrer nicht mehr ohne technische Hilfe  aus seinem Fahrzeug befreit werden konnte.

Bei dem Unfall kamen die Berufsfeuerwehr, Löschgruppe Bölhorst, Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeuge mit 28 Einsatztkräften zum Einsatz, sowie  2 Hilfeleistungslöschfahrzeuge, 1 Drehleitern, Abrollbehälter Rüst für technische Rettung 1 ELW, MTF, 2 RTW und 2 Notärzte.

Bei der medizinischen Untersuchung wurde festgestellt, dass der Zustand des Patienten äußert kritisch ist. Deshalb wurde sofort mit der sogenannten Crash- Rettung begonnen. Um schnellstmöglich einen Zugang zum Patienten zu schaffen wurden mit zwei hydraulischen Rettungsscheren an beiden Seiten die Türholme entfernt und das Dach abgenommen. Danach konnte der Patient aus seiner Position befreit und an den Rettungsdienst und Notarzt übergeben werden. Die eingeleiteten medizinischen Maßnahmen zeigten aber keinen durchschlagenden Erfolg, so dass der Patient noch an der Unfallstelle verstarb.