Matthias Neu als Hochschulratsmitglied der FH Bielefeld bestätigt

Matthias Neu von der Universität Paderborn bleibt für weitere fünf Jahre Mitglied im Hochschulrat der FH Bielefeld. © Kruse

Matthias Neu von der Universität Paderborn bleibt für weitere fünf Jahre Mitglied im Hochschulrat der FH Bielefeld. © Kruse

Paderborn. Matthias Neu, stellvertretender Leiter des Zentrums für Informations- und Medientechnologien (IMT) der Universität Paderborn, wurde erneut in den Hochschulrat der Fachhochschule Bielefeld gewählt und in seinem Amt bestätigt. Vom NRW-Ministerium für Kultur und Wissenschaft erhielt er jetzt die Bestellungsurkunde. Neu ist bereits seit 2013 im Hochschulrat der FH Bielefeld. Seine Mitgliedschaft hat sich somit um weitere fünf Jahre bis 1. Juni 2023 verlängert. Der Hochschulrat der FH Bielefeld, der sich aus acht Mitgliedern zusammensetzt, steht dem Präsidium beratend zur Seite und beaufsichtigt dessen Geschäftsführung.

Matthias Neu ist seit 1980 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Paderborn tätig. Im Jahr 2004 übernahm er die stellvertretende Leitung des Zentrums für Informations- und Medientechnologien (IMT). Darüber hinaus ist Neu Geschäftsführer der Landespersonalrätekonferenz der wissenschaftlich Beschäftigten an den Hochschulen und Universitätsklinika des Landes NRW und Vorsitzender des Wissenschaftler-Personalrats der Universität Paderborn. Neu ist Mitglied im Landesvorstand bei der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) und dort gleichzeitig im Leitungsteam der Fachgruppe Hochschule und Forschung.

Anzeige Spiekenheuer-Logo_468x60