Lipper Inselquartiere starten in neue Saison

Musikschule Lage_Haus Detmold 2015Kreis Lippe. Die Inselquartiere, die beiden „ostfriesischen“ Jugend- und Gästehäuser des Kreises Lippe, sind in die Saison 2016 gestartet. Während im Haus Detmold auf Norderney eine Heilfastengruppe einen eher besinnlichen Aufenthalt verbrachte, wurde es im Haus Lemgo auf Langeoog deutlich lauter: Die Kinder- und Jugendkantorei Bremen war zu Gast für eine Probenwochenende.

Rund 75 Jugendliche übten Stücke in einer Bandbreite von Musicals über Kinderopern bis hin zu geistlicher Musik. Erstmals zu Gast im Inselquartier war die Leiterin Ilka Hoppe überrascht von den rundum guten Bedingungen und der tollen Betreuung: „Es war sehr nett und entspannt, und wir haben wirklich viel geschafft.“ Auch viele andere Musikgruppen nutzen die Inselquartiere bereits seit Jahren, weil sie hier optimal und in sehr konzentrierter Atmosphäre gemeinsam Neues erproben und Bewährtes weiter verfeinern können. So kommt die Musikschule Lage unter der Leitung von Stefan Albrecht bereits seit Jahren regelmäßig für Probenwochenenden ins Inselquartier auf Norderney. Die Ergebnisse der harten Arbeit präsentieren die Schüler dann zu Hause unter dem Motto „Allerley von Norderney“.

Neben Gruppen nutzen aber auch Familien und Individualgäste die Inselquartiere als Reiseziel. Nicht nur, aber besonders für sie gibt es jetzt ein Frühjahrsangebot für die  Zeit vom 9. März bis 3. April: Wer vier Nächte bleibt, zahlt nur drei für einen Aufenthalt in einem der beiden Häuser. Für die beiden Ferienwohnungen auf Norderney gilt das Angebot in der Variante „sieben Nächte bleiben, sechs Nächte zahlen“.

Wer  jetzt gerne „gemeinsam Meer erleben“ möchte, sollte sich aber beeilen, denn die verfügbaren Kontingente sind beschränkt. Anfragen nimmt das Buchungsmanagement entgegen unter (05231) 62-4620 oder per E-Mail an inselquartiere@kreis-lippe.de. Informationen gibt es auch im Internet unter www.inselquartiere.de.

BUZ: Regelmäßig zu Gast: Die Musikschule Lage. Auch für 2016 hat sie sich bereits im Haus Detmold auf Norderney angekündigt.

Foto: Musikschule Lage