Liborifest 2015 liegt garantiert im Spaß-Faktor !

Libori2015_Joerg_Milewzik76Paderborn. Wir vom OWL Journal waren vor Ort und haben für Sie die zahlreichen Fahrgeschäfte getestet. 30.07.2015 : Eine riesige, gut gelaunte Menschenmasse hat sich auf dem Volksfest versammelt.  Von jung bis alt, jede Generation ist hier vertreten. Besonders auffällig ist die ausgelassene Stimmung. Kinder hüpfen mit bemalten Gesichtern durch die Gehwege und toben sich beispielsweise beim Bungee Jumping oder auf dem Pferdekarussel aus. Erwachsene, haben die Möglichkeit sich bei einem Bier und einer Portion holländischen Pommes (oder bei anderen kulinarischen Köstlichkeiten) an den Sitz-und Stehplätzen zu unterhalten.

Breakdancer : Die Praktikanten testeten zuerst die spaßig bunte Maschine auf dem Libori-Fest. Der Breaker ist Kult für irre Kids

Libori2015_Joerg_Milewzik36und krasse Freaks. Das Fahrgeschäft von Dreher & Vespermann aus Bremen war das Highlight auf dem Libori-Volksfest. Besonders die Umdrehungen haben es den Praktikanten angetan. Nach der ca. 4 minütigen Fahrt waren die Praktikanten durchgeschüttelt und ausgepowert.

 Pirates Adventure : Die Simulationsanlage mit verschiedenen Erlebnisbereichen wie zum Beispiel das Schiffswrack, der Weinkeller, die Schatzkammer, die Piraten-Gruft wie auch der Piratenkeller und die 3-dimensionale Wasserwelt darf kein Piratenfan verpassen. Auch hier konnte man mit Spaß und einigen Schreckmomenten rechnen.

Eine gute Gelegenheit die Piratenwelt zu erkunden.  Eine Praktikantin erzählt von ihrem Erlebnis: ,, Es war richtig cool mal in die Welt der Piraten einzutauchen. Besonders toll war das Design und die 3-dimensionale Wasserwelt.´´

Libori2015_Joerg_Milewzik40Transformers: Dieses Karussell bietet mit seiner außergewöhnlichen Fahrweise einen Adrenalin Kick über Kopf an.  Auch hier war der Spaß Faktor hoch. ,,Ich bin begeistert von Transformers! Vor allem die Über Kopf Sache hat mich umgehauen´´, schwärmt ein Besucher.

Riesenrad : Das Riesenrad ist der Blickfang des Libori-Festes. Mit einer Höhe von 48 Metern und 36 Gondeln bildet das Fahrgeschäft eines der größten Riesenräder der Welt. Es ist mit Special-und Lichteffekten ausgestattet und bietet einen einmaligen Blick über die Stadt Paderborn. Ein Erlebnis was man nicht verpassen sollte ! Dem OWL-Journal Team hat es gefallen!

Große Wildwasserbahn: Mit einer Strecke von 380 m, auf vier Ebenen verteilt ist die Wildwasserbahn ein absolutes Muss für Kinder und Erwachsene.  Das Besondere: Die 3,5 minütige Fahrt geht sowohl vor als auch rückwärts. Auch dieses Fahrgeschäft ist ein absolutes Muss!

Libori2015_Joerg_Milewzik43 (1)Eine weitere Möglichkeit zum Entspannen bietet die Almhütte. Ein wiederholter Treffpunkt auf dem Libori-Fest.  In gemütlicher Atmosphäre können Gäste frisch gezapftes Bier und andere Spezialitäten des Hauses ausprobieren. Wir vom OWL-Journal Team waren beeindruckt von der großartigen Stimmung und werden sicherlich beim nächsten Libori-Fest wieder dabei sein !

Libori2015_Joerg_Milewzik93

Weitere Attraktionen im Ãœberblick :

Jekyll & Hyde
„Formel Eins“ Autoscooter
Circus Welt
Paderborner Pferdekarussel Anno 1886
Musik-Express

Weitere Biergärten:
Heitmanns Biergarten,
Stratmanns Biergarten am Kasseler Tor
Auffenbergs-Biergarten
Laffontiens Biergarten

Quelle : www.paderborn.de

Foto (c.) : Jörg Milewzik