Lesung mit Peter Prange

Preußisch-Oldendorf. Wie wir wurden, was wir sind: Der Bestseller-Roman „Unsere wunderbaren Jahre“ über die Bundesrepublik ist eine bewegende Familiengeschichte von Erfolgsautor Peter Prange, in der die gesamte Nachkriegszeit bis zur Gegenwart lebendig wird. Der Verein Kommunikation und Kultur Pr. Oldendorf e.V. (KuK) hat Peter Prange zu einer Lesung am Freitag den 13. April um 20 Uhr im Haus des Gastes in Pr. Oldendorf-Bad Holzhausen eingeladen.

Es ist der 20. Juni 1948. Das neue Geld ist da – die D-Mark. 40 DM „Kopfgeld“ gibt es für jeden. Für die drei so verschiedenen Schwestern Ruth, Ulla und Gundel, Töchter des geachteten Fabrikanten Wolf in Altena. Für Tommy, den charmanten Improvisateur, für den ehrgeizigen Jung-Kaufmann Benno, für Bernd, dem Sicherheit  das Wichtigste ist. Was werden die sechs Freunde mit ihrem Geld beginnen? Welche Träume und Hoffnungen wollen sie damit verwirklichen?

Peter-Prange

Autor Peter Prange

Schicksalhaft sind sie alle verbunden – vom Wirtschaftswunder über die Geschäfte zwischen den beiden deutschen Staaten bis zum Begrüßungsgeld nach dem Mauerfall. Sechs Freunde und ihre Familien machen ihren Weg, erleben über drei Generationen die Bundesrepublik der D-Mark – und den Beginn der neuen, europäischen Währung. Authentisch, spannend und detailreich ist der Roman „Unsere wunderbaren Jahre“ von Bestseller-Autor Peter Prange ein Spiegel unserer Biographien.

Peter Prange ist als Autor international erfolgreich. Er studierte Romanistik, Germanistik und Philosophie in Göttingen, Perugia und Paris. Nach der Promotion gewann er besonders mit seinen historischen Romanen eine große Leserschaft. Seine Werke haben eine internationale Gesamtauflage von über zweieinhalb Millionen verkaufter Exemplare erreicht und wurden in 24 Sprachen übersetzt. Mehrere Bücher wurden verfilmt bzw. werden zur Verfilmung vorbereitet.

Karten sind an der Abendkasse erhältlich. Für weitere Informationen und Kartenreservierungen steht Wilhelm Lindemann (Tel.: 05742/700141) zur Verfügung. Reservierungen sind auch per E-Mail unter KuK-Preussisch-Oldendorf@mail.de oder direkt auf der Homepage unter www.kuk-preussisch-oldendorf.de möglich.

Peter Prange: Unsere wunderbaren Jahre
Lesung
Freitag, 13. April 2018, 20.00 Uhr
Pr. Oldendorf-Bad Holzhausen, Haus des Gastes
Eintritt: 10 Euro

Foto: © privat