Landrat und Umweltminister Remmel besuchen Grüne Woche in Berlin

Grüne Woche - Besuch Landrat und Minister RemmelLippe. Ab sofort stehen die Zeichen auf Grün: In Berlin lädt die Internationale Grüne Woche (IGW) zum inzwischen 81. Mal Besucher aus ganz Deutschland dazu ein, sich über Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau sowie über Dienstleistungen aus den Bereichen Freizeit und Tourismus zu informieren. Auch der Kreis Lippe nutzt die Gelegenheit, um sich gemeinsam mit dem Verein BiOlokal in der NRW-Halle mit einem eigenen Stand zu präsentieren. Zum Auftakt der Grünen Woche reisten nun auch Umweltminister Johannes Remmel und Lippes Landrat Dr. Axel Lehmann nach Berlin und besichtigten den NRW-Stand.

Unter dem Motto „Gutes und Nachhaltiges aus Nordrhein-Westfalen“ wollen das Veranstaltungsmanagement des Kreises Lippe und BiOlokal zeigen, was Lippe alles zu bieten hat. „Lippe, das ist viel mehr als der Teutoburger Wald und das Hermannsdenkmal“, betont Landrat Dr. Lehmann. „Bei der Grünen Woche können wir uns den mehr als 400.000 Besuchern präsentieren und über die regionalen Produkte sprichwörtlich den Appetit wecken, unser Lipperland zu besuchen.“ So profitiere die gesamte Region von der Grünen Woche und der Präsentation typisch lippischer Produkte. So zeigten sich auch die lippischen Aussteller sehr zufrieden mit dem ersten Messetag und den vielen Besuchern. Eine besondere Attraktion für die Gäste aus ganz Deutschland ist auch der lippische Pickert, der den Besuchern zur Stärkung angeboten wird.

BUZ:  Wollen den Appetit für einen Besuch in Lippe wecken: August Rettig (Vorsitzender des Vereins BiOlokal), Landrat Dr. Axel Lehmann, Jürgen Becker (Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt), Umweltminister Johannes Remmel, Heinz-Josef Heyer (Spargelgrenadier), Christiane Cürvers (Spargelprinzessin Walbeck), Johannes Lohmann (Naturlandwirt), Karl Ludwig Meyer zu Stieghorst (Rapsöl-Hersteller aus Bielefeld) auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin (von links).