Kurzentschlossen Studieren

Bielefeld. An vielen Universitäten und Fachhochschulen war am 15. Juli Bewerbungsschluss für ein Studium ab dem Wintersemester dieses Jahres. Das gilt aber nicht für die staatlich anerkannte, private Fachhochschule des Mittelstands (FHM): Noch bis zum einschließlich 31. August können sich (Fach-)Abiturienten/Innen für den Studienstart im Oktober 2015 an einem der deutschlandweit sieben FHM-Standorte bewerben.

Als private Hochschule bietet die Fachhochschule des Mittelstands (FHM) bedarfs- und wunschgerecht Studienplätze für Kurzentschlossene oder Studienwechsler an einem der Standorte in Bielefeld, Köln, Pulheim, Hannover, Rostock, Schwerin und Bamberg an.

Erstmals in diesem Jahr starten u.a. erstmals die Bachelorstudiengänge (B.Sc.) Pferdemanagement, (B.A.) Medienproduktion & -kreation und (B.A.) Architektur- und Immobilienmanagement sowie zum Beispiel die Master-Studiengänge (M.A.) Berufliches Bildungsmanagement, (M.Sc.) Betriebs- und Kommunikationspsychologie oder (M.A.) Beratung & Sozialmanagement.

Die Hochschule verfügt mit den Fachbereichen Medien, Wirtschaft sowie Personal, Gesundheit und Soziales über eine Vielzahl von individuellen Studienmöglichkeiten auf dem Weg zur eigenen Karriere. Die FHM zeichnet sich durch eine hohe Berufsorientierung, enge Wirtschaftskontakte, kleine Studiengruppen und eine persönliche Lernatmosphäre aus.

Bewerbungen für den Studienstart im Oktober 2015 können noch bis zum einschließlich 31. August eingereicht werden.

Interessierte erhalten alle weiteren Informationen und Tipps zur Bewerbung online unter fh-mittelstand.de/studium und telefonisch an allen FHM-Standorten.