Kunst im Kreishaus: 28. Spielzeit zu Ende

Detmold. Am vergangenen Freitag ist mit der letzten Veranstaltung von Kunst im Kreishaus die 28. Spielzeit zu Ende gegangen. Nach dem einjährigen Exil in der Stadthalle 2013/2014 konnte die Reihe diesmal wieder im wunderschön renovierten Plenarsaal des Kreishauses an der Felix-Fechenbach-Straße stattfinden. Sie ist die „gute Stube“ des Kreises Lippe, und da passt das Konzept Kunst im Kreishaus sehr gut hin.

Das Aushängeschild dieser traditionsreichen Serie ist die liebevoll vorbereitete bezaubernde Atmosphäre im Stil eines Caféhauses, die den Alltag vergessen macht und nicht nur deswegen stets ausverkauft ist. Der Vorverkauf für die nächste Saison 2015/2016 hat bereits begonnen, es sind noch einige Abonnements erhältlich. Bis zum 31. Mai können sie bestellt werden.

Die 7 Veranstaltungen im Kreishaus von Oktober 2015 bis April 2016 setzen wie immer auf Qualität, Ausgewogenheit und einen guten Mix, der neben den bekannten Stars auch auf die Kraft der Nachwuchskünstler setzt. „Wir freuen uns, die neue Spielzeit am 2. Oktober 2015 mit dem diesjährigen Gewinner des Kleinkunstpreises, Christoph Sieber, beginnen zu können!“, so der Vorstand des Förderkreises Kunst im Kreishaus. Es wird wieder ein spannendes Jahr mit Kleinkunst, Kultur und Begegnungen im neuen Plenarsaal des Kreishauses im Zeichen der Rose.

Weitere Infos sowie Bestellungen unter www.kunst-im-kreishaus.de.