Kleidertauschbörse im LWL-Freilichtmuseum Detmold

Im Tauschrausch

Detmold. Wer kennt das nicht: Man steht vor seinem gut gefüllten Kleiderschrank, hat aber dennoch das Gefühl, nichts zum Anziehen zu haben. Aber warum hängt an manchen Sachen noch das Etikett vom Einkauf? Wer sich von den unlieb-samen Schrankhütern trennen möchte, hat beim „Tauschrausch“ im LWL-Freilichtmuseum Detmold die Gelegenheit, sie gegen andere Kleidungsstücke zu tauschen.

Kleidertauschbörse im Freilichtmuseum Detmold

Foto: LWL, Manuela Ziemann

Gemeinsam mit der Wandel-Werkstatt Detmold veranstaltet der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) am Freitag (21.02.) von 16 Uhr bis 18 Uhr eine Kleidertauschbörse im Terrassensaal. Bis zu zehn eigene, gut erhaltene und saubere Kleidungsstücke können dann im Verwaltungsgebäude des Museums direkt hinter dem Eingang den Besitzer wechseln. Jeder, der etwas mitbringt, kann mitmachen. Die Teilnahme ist kostenlos.

GWME-1778-006_NOVENTI_mit_Unterzeile_CMYK