IHK steht hinter Sanierungskonzept für Flughafen Paderborn-Lippstadt

Paderborn. Die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) stellt sich hinter die Gremienbeschlüsse zur Umstrukturierung des Flughafens Paderborn-Lippstadt. Die Einschnitte seien schmerzhaft, insbesondere für die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aber sie seien auch notwendig, um die Existenz des Flughafens für die Zukunft zu sichern. Für die ostwestfälische Wirtschaft sei der Flughafen Teil einer systemrelevanten Infrastruktur, der für den „Neustart“ in der Zeit nach Corona gerüstet werden müsse.

dummy-preview-imageDie IHK dankt der Gesellschafterversammlung in dieser schwierigen Phase für die richtungsweisenden Beschlüsse. Sie appelliert gleichzeitig an die Gremien der einzelnen Gesellschafter, den vorgeschlagenen Weg zur Umstrukturierung und zum „Neustart“ solidarisch mitzutragen und die entsprechenden Beschlüsse zu fassen.

 

image001-3-450x263