IHK mit neuem Dachportal und Jobportal

Bielefeld. Interessenten, die sich selbstständig machen wollen, junge Erwachsene auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz oder Firmen, die noch fix eine Zollbescheinigung benötigen, finden ab dem 7. Mai schnell Hilfe im neuen Dachportal www.ihk.de der Industrie- und Handelskammern (IHK) in Deutschland. Auch die IHK Ostwestfalen zu Bielefeld beteiligt sich an dem Portal. Die wichtigsten Themen und IHK-Produkte finden User dort im schnellen Überblick, und sie sind mit wenigen Klicks auch gleich bei ihrer IHK und den richtigen Ansprechpartnern, egal ob ihre Firma in Bielefeld, Berlin oder Leipzig ansässig ist.

Aber auch als potenzieller Arbeitgeber präsentieren sich die bundesweit 80 IHKs und 130 deutschen Auslandshandelskammern (AHKs), Repräsentanzen und Delegiertenbüros jetzt mit einem Online-Auftritt: www.karriere.ihk.de führt direkt zum neuen Job- und Karriereportal von IHKs und AHKs. Von Fach- und Führungspositionen bis Praktikumsstellen weltweit, von Aachen bis Shanghai, sind dort ab sofort immer aktuelle Stellenangebote zu finden.

Schlagwörter: