Hundeschwimmen im Senner Waldbad

Bielefeld. Am Samstag, 15. September ist es soweit, dann ist das Senner Waldbad wieder für die Hunde der Stadt reserviert. Der „Hundstag“ beginnt um 11 Uhr und endet gegen 17 Uhr. Mensch und Tier werden dann nicht nur die Gelegenheit haben gemeinsam im großen Nichtschwimmerbecken zu planschen, es gibt auch ein buntes Rahmenprogramm. Dieses reicht von Zubehör für Haustiere, über Hundeschulen, bis hin zum Thema Tiermedizin.

bbf62_Hundeschwimmen_2018_Bild3_Nelson_Wilma_Frida_Bruno

Hundeschwimmen im Senner Waldbad

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Tierheims Bielefeld sind mit dabei und informieren über Ihre Arbeit. Am Stand der Stadtwerke Bielefeld Gruppe können die Besucher am Glücksrad und beim Entenangeln tolle Preise gewinnen. Außerdem gibt es ein vielfältiges gastronomisches Angebot.

Um am Hundeschwimmen teilnehmen zu können, muss ein Anmeldebogen ausgefüllt werden. Dieser kann am Tag selbst beim Eintritt unterzeichnet werden und steht vorab auch als Download zur Verfügung: www.bbf- online.de.

Beim Hundstag tun die Besucher nicht nur ihren eigenen Vierbeinern etwas Gutes, sondern auch anderen Tieren. Der Eintritt wird komplett gespendet und kostet einen Euro je Pfote. Zweibeiner haben freien Eintritt.

Im vergangenen Jahr war die Veranstaltung bereits sehr erfolgreich. Rund 600 Hundebesitzer waren mit ihren 300 Hunden vor Ort. Insgesamt kamen 1.360 Euro zusammen. Die BBF konnte so das Tierheim Bielefeld beim Bau des neuen Hundehauses unterstützen, in das auch das Geld aus diesem Jahr fließen wird.

Heilpraktiker Stiv Dudkin