HDNET sucht komplettes Entwickler-Team

freier-schreibtisch-bei-hdnet-fotograf-benjamin-hirsch-1Werther/Bielefeld. Mit einem außergewöhnlichen Stellengesuch macht der IT-Dienstleister HDNET mit Standorten in Werther und Bielefeld derzeit auf sich aufmerksam. Statt spezialisierte Stellen einzeln mit neuen Mitarbeitern zu besetzen, wird direkt nach einem ganzen Team gesucht.

Unter dem Titel Bring Your Own Team (BYOT) werden Entwickler angesprochen, die auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind, weiterhin aber mit ihrem Team zusammenarbeiten möchten. Genau das will HDNET ermöglichen und die Potentiale eingespielter Teams nutzen – derzeit eine einmalige Vorgehensweise in OWL und gleichzeitig auch ein Experiment. „Die Kollegen im Team sind für die Stimmung und für den Erfolg von Projekten wesentlich. Die Teambewerbung ist daher eine wirklich spannende Idee und für uns einfach einen Versuch wert“, so Geschäftsführer Eike-Jan Diestelkamp. Das Ziel ist es, das gesamte Team zu erhalten. Daher wird nach persönlichen Gesprächen jedem Teammitglied ein Angebot unterbreitet oder keinem.

„Wir schaffen hier eine Win-Win-Win-Situation, in der sich jedes einzelne Teammitglied beruflich weiterentwickeln kann, ohne sich in eine komplett neue Struktur einfügen zu müssen“, erzählt Diestelkamp weiter. HDNET selbst profitiert von einem funktionierenden Team, dass nicht erst zusammengepuzzelt werden muss. Die Büros im historischen Postamt in Werther und in der Bielefelder SchücoArena bieten auf jeden Fall genügend Platz für weitere Verstärkung.

geschaeftsfuehrer-eike-jan-diestelkamp-fotograf-dennis-neuschaefer-rube-1HDNET entwickelt seit mehr als 17 Jahren digitale Lösungen für internationale Marken und namhafte Unternehmen aus dem Mittelstand. 30 Mitarbeiter an den Standorten Werther (Westf.) und Bielefeld führen Online-Projekte von der Konzeption bis hin zur Realisierung und zum dauerhaften erfolgreichen Betrieb.