Großes Musikfeuerwerk bei Libori

LiboriPaderborn. Am Sonntag den 02. August um 22:30 Uhr ist es soweit – das Libori-Feuerwerk im Paderquellgebiet wird gezündet. Seit vielen Jahren bildet das große Pyro-Spektakel den glanzvollen Abschluss der Veranstaltung. Von 18 Positionen aus wird die 15-minütige Inszenierung die Besucher des Festes in seinen Bann ziehen. Die Lage des Parks bringt dabei eine einzigartige Besonderheit mit. „Die Zuschauer stehen im 360 Grad Winkel um das Feuerwerk herum, das muss ich beim künstlerischen Konzept berücksichtigen“, erklärt Showdesigner Felix Fink. Auch dem Sicherheitsaspekt kommt in diesem Zusammenhang eine große Bedeutung zu. Aus diesem Grund werden ganz besondere Effekte verwendet, die speziell für den Einsatz in Publikumsnähe entwickelt wurden.

Um das Konzept von Libori – Kirmes Kultur Kirche – auch im Feuerwerk mit aufzunehmen hat sich Projektleiter Klaus Freyer für Musik von David Garret entschieden. „Hiermit schaffen wir den Spagat zwischen Tradition und Moderne, denn Garret interpretiert große klassische Themen mit modernem Tempo und heutiger Dynamik“, so Freyer.

Die positive Resonanz auf das Libori-Feuerwerk von FLASH ART ist groß, in den vergangenen Jahren lockte das Schauspiel mehr als 15.000 begeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer an. Auch 2015 rechtet der Veranstalter wieder mit großem Zulauf.

Foto (c.) : FLASH ART Special Effects & Show Design GmbH