Gewinner des Umweltkalender-Rätsels im Rathaus prämiert

Preisuebergabe_UmweltkalenderRheda-Wiedenbrück. „Alle wollen zurück zur Natur, aber niemand zu Fuß“ – 223 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben diesen Lösungssatz richtig erraten. 25 von ihnen haben sich am Mittwoch, 15. April, im Rathaus ihre Preise abgeholt. „Ich freue mich, dass Sie so zahlreich das Rätsel des Umweltkalenders gelöst haben. Klimaschutz ist ein Thema, das auch wir als Stadtverwaltung sehr ernst nehmen“, begrüßte Bürgermeister Theo Mettenborg die Gewinner.

Der jüngste Teilnehmer, der siebenjährige Vincent Bröker, kam beim Preisrätsel weit nach vorne und landete auf dem zweiten Platz. Theo Mettenborg überreichte ihm einen Gutschein für einen Fahrrad-Check im Wert von 75 Euro. Rita Beckord konnte als Erstplatzierte eine Hängematte aus Bio-Baumwolle mitnehmen.

Foto: Bürgermeister Theo Mettenborg überreichte den Gewinnerinnen und Gewinnern des Umweltkalender-Rätsels ihre Preise. (c) Stadt Reha-Wiedenbrück