Gartenschau begrüßt die 5.000. Jahreskarten-Käuferin

Bad Lippspringe. Die Gartenschau Bad Lippspringe steht bei den Garten- und Naturfreunden in der Region sowie bei vielen Bürgerinnen und Bürgern der Kurstadt weiterhin hoch im Kurs. Sogar während der Schließung des einzigartigen Geländes zur Eindämmung des Corona-Virus konnte die Gartenschau zahlreiche weitere Jahreskarten verkaufen und jetzt eine Jubiläumskundin begrüßen. Mathilde Willekes (links) aus Bad Lippspringe möchte auch im Jahr 2020 die einzigartige „Blumenpracht & Waldidylle“ in vollen Zügen genießen.

5d58ac7000a80a2gf708c80ceb33a31dDa das Gartenschau-Gelände aufgrund der Lockerung der Corona-Maßnahmen seit dem 20. April wieder geöffnet ist, konnte die Jubiläumskundin ihre Jahreskarte nun zum ersten Mal nutzen. „Ich freue mich sehr darüber, dass die Gartenschau jetzt wieder geöffnet ist. Ich gehe sehr gerne in der ruhigen Mittagszeit hier spazieren und genieße vor allem die schöne Bepflanzung und die Fontäne mit dem Wasserspiel“, so Mathilde Willekes, die von der Geschäftsführung neben einem herzlichen Glückwunsch einen großen Blumenstrauß und einen Plüsch-Lippolino erhielt.

Auch seit der Wiedereröffnung geht der Verkauf der Jahreskarten weiter, mittlerweile haben schon mehr als 5.100 Menschen ein entsprechendes Ticket für 2020 erworben. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Nachfrage nach unseren Jahreskarten ungebrochen ist. Die Gartenschau Bad Lippspringe hat sich als beliebtes Ausflugsziel in der Region voll etabliert“, zeigen sich die Geschäftsführer Ferdinand Hüpping und Rehana Rühmann (rechts) sehr zufrieden.

Aufgrund der Geländegröße von 30 Hektar können alle Besucher der Gartenschau die Abstandsregeln in der aktuellen Corona-Zeit problemlos einhalten. Darüber hinaus sorgen zahlreiche neue Maßnahmen wie transparente Schutzwände und die kontaktlose Einlasskontrolle in der Tourist Information für zusätzliche Sicherheit.

Die Gartenschau Bad Lippspringe ist täglich von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet. Jahreskarten sind zum Preis von 42,50 Euro (Erwachsene und Familien mit einem Erwachsenen sowie beliebig vielen eigenen (Enkel-)Kindern) bzw. 85,00 Euro (Familien mit zwei Erwachsenen und beliebig vielen eigenen (Enkel-)Kindern) in der Tourist Information erhältlich. Dort gibt es auch attraktive Tageskarten-Angebote für Einzelpersonen und Familien. Nähere Informationen dazu gibt es hier.

fam_sonderformat_600x140