Frühlingserwachen im Kletterpark Bielefeld

Saisonstart-1Bielefeld. Zeitgleich mit den Osterferien startet am 19. März die Klettersaison im Kletterpark Bielefeld am Johannisberg – mit optimierten Aufstiegen in die Höhenparcours, einem erweiterten KletterBar-Angebot sowie einem frischen Internetauftritt.

Die wohl größte bauliche und – für den Kletterparkbesucher – merklichste Veränderung im Kletterpark Bielefeld, sind die neuen Treppenaufsteige, die den Einstieg in die Parcours erheblich vereinfachen. Schneller gelangen die Kletterer so in die Höhe und können mit viel Spaß die abwechslungsreichen Herausforderungen meistern! „Vor allem bei größeren Gruppen dauerte es bisher einige Zeit, bis auch der letzte Teilnehmer seine Klettertour starten konnte – seit dieser Saison kein Thema mehr!“, freut sich Lutz Heinemann, Geschäftsführer der Interakteam GmbH.

Insgesamt bietet der Kletterpark Bielefeld nun zehn Höhenparcours verschiedener Schwierigkeitsgrade, die sich auf Mastenanlage und Wald aufteilen. Aber egal, wo die Besucher klettern und wie klettererfahren diese sind, während des gesamten Aufenthalts stehen ihnen die Trainer der Interakteam GmbH mit Rat und Tat zur Seite, während das kontinuierliche Sicherungssystem SSB in der Höhe für die zuverlässige Sicherung sorgt.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Die KletterBar bietet ab jetzt neben Getränken und Eis, Waffeln und Brezeln auch Pommes und Bratwurst an. Ein ideales Ergänzungsangebot für den Klettergeburtstag im Kletterpark Bielefeld!

Mit dem Saisonstart 2016 präsentiert Interakteam seine Kletterparks und vielfältigen Outdoor-Angebote auch im Internet im neuen und innovativen Look. Die Homepage www.interakteam.de wird mit dem Relaunch dynamisch und kann nun von allen gebräuchlichen Endgeräten (Desktop, Laptop, Tablet, Smartphone) ohne lange Ladezeiten genutzt werden. Neu sind auch die intuitive – durch Bilder gesteuerte – Navigation sowie die Kletterpark-Ampel, die auf einen Blick zeigt, ob der Kletterpark heute geöffnet ist.

„Wir freuen uns 2016 auf viele Besucher – hier vor Ort im Kletterpark Bielefeld und in der virtuellen Welt auf www.interakteam.de“, erklärt Lutz Heinemann.

Infobox:Kletterpass

Mit dem Kletterpass ist jeder 6. Besuch in den Interakteam-Kletterparks – in Detmold oder Bielefeld – kostenlos. Zudem nimmt jeder ausgefüllte Kletterpass automatisch an einem tollen Gewinnspiel teil!

Öffnungszeiten

Vom 19. März bis 6. Nov. 2016

An allen Wochenenden (Samstag und Sonntag), Feier- und Brückentagen sowie in den NRW-Ferien (Dienstag bis Sonntag), ab 10 Uhr