Freie Plätze bei den Ferienaktionen im Mindener Museum

Minden. Im neuen Jahr können Kinder ab 6 Jahren an zwei spannenden Ferienaktionen teilnehmen. Freie Plätze gibt es noch am 2. Januar von 14-17 Uhr beim „Rätselspaß im Museum“. Spürnasen und Detektive begeben sich auf eine knifflige Suche nach dem geheimnisvollen Goldschatz und erfahren dabei allerhand über das Museum und seine Geschichten. Eine Schatztruhe mit kleiner Überraschung darf bei der Rätseltour natürlich nicht fehlen. Zum Andenken kann sich jedes Kind eigene Goldmünzen gestalten.

Auf Rätseltour im Museum. © Mindener Museum

Auf Rätseltour im Museum. © Mindener Museum

Am 3. Januar sind bei der Ferienaktion „Leonardo und der Traum vom Fliegen“ von 9-12 Uhr ebenfalls noch Plätze frei. In der Sonderausstellung „Da Vinci 500 – bewegende Erfindungen“ kommen die Teilnehmer*innen Leonardo und seinem Traum vom Fliegen näher. Gelang es ihm vor 500 Jahren tatsächlich, eine Maschine zu bauen, mit der Menschen fliegen konnten? Wie sahen seine Flugmaschinen überhaupt aus? Und wieso fliegt etwas überhaupt? Im Anschluss bauen sich die Kinder mit viel Farbe und unterschiedlichsten Materialien eigene kleine Flugzeuge

Pro Kind kosten die Aktionen jeweils 10 €. Die Teilnehmerzahl ist jeweils auf max. 15 Kinder begrenzt. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 5 Kindern. Um Anmeldung wird unter 0571-9724020 oder museum@minden.de gebeten. Weitere Informationen unter www.mindenermuseum.de.