Erstes Kennenlernen vor Ausbildungsbeginn

Rheda-Wiedenbrück. Im Spätsommer starten sieben Auszubildende bei der Stadtverwaltung. Um das Haus bereits vor Ausbildungsbeginn kennenzulernen, hat die Personalabteilung die neuen Azubis mit ihren Eltern zu einem lockeren Austausch eingeladen. Bürgermeister Theo Mettenborg hat sie begrüßt und die Verwaltung vorgestellt.

Azubis_Kennenlernen0518„Uns ist es wichtig, unseren ‚Nachwuchs‘ schon vor Ausbildungsbeginn kennenzulernen“, betont Theo Mettenborg. „Bis August bzw. September ist es zwar noch ein bisschen hin, aber für unsere zukünftigen Azubis ist es trotzdem sinnvoll, jetzt schon zu wissen, wie die Verwaltung aufgebaut ist, wie die Ausbildung abläuft und welche Unterlagen noch benötigt werden“, ergänzt Marie Biermann von der Personalabteilung.

Begrüßt wurden die Auszubildenden auch durch den Personalrat, die JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung) und die Gleichstellungsbeauftragte.

Foto: v.l.: Die zukünftigen Auszubildenden Henrik Brinkemper, Frederik Berhorn, Lisa Marie Gehring, Leander Pohlmann und Nina Schulte und ihre Eltern haben bereits jetzt Bürgermeister Theo Mettenborg, Gleichstellungsbeauftragte Susanne Fischer, JAV-Vorsitzende Madeleine Jung, Personalratsvorsitzenden Dietmar Kankowski sowie Marie Biermann und Birgit Feld von der Personalabteilung kennengelernt. © Stadt Rheda-Wiedenbrück