Erstes Campusfestival

campusfestivalBielefeld. Am 25. Juni ist es soweit: Dann steigt das erste Campus Festival Bielefeld mit Live-Musik auf mehreren Bühnen. Das erstklassige Rock-, Pop- und Hip-Hop-Programm auf dem Campus Bielefeld führen die Rapper Alligatoah, der Reggae-Star Gentleman und Deutschlands Indie-Ikone Thees Uhlmann an. Das Festival wird ausgerichtet in einer Kooperation vom Wissenschaftsbüro von Bielefeld Marketing, der Universität Bielefeld und der Fachhochschule Bielefeld. Ausführender Veranstalter ist die Bielefelder Agentur Vibra.

Die Kooperationspartner wollen mit dem Festival ein Event für den Hochschulstandort schaffen. Mit dem Campus Bielefeld entsteht derzeit ein junges Stadtquartier. Die Vorfreude auf das Festival ist riesig. Es gab einen regelrechten Sturm auf die verbilligten Tickets für Studierende und Schüler. In der Tourist-Information, in der Universität Bielefeld und in der Fachhochschule Bielefeld wurden am ersten Tag rund 6.000 Tickets verkauft. Nach einer Woche waren es bereits knapp 12.000. Tickets kosten für Schüler, Studierende sowie Uni- und FH-Mitarbeiter 19 Euro, ansonsten regulär 25 Euro. Aktuelle Infos zum Festivalprogramm: www.campusfestival-bielefeld.de

Bild: (c) Blickpunkt Bielefeld