Eröffnung der Freibadsaison 2015

2014-04-03-14.14.15Oelde. Wieder einmal als eines der ersten Freibäder bundesweit öffnet das Freibad in Oelde- Stromberg am 29. März um 8:00 Uhr seine Tore für die Schwimmer. Eine Wassertemperatur von rd. 28 Grad lädt die Badegäste auch bei kühleren Temperaturen ein, ein paar Bahnen in der Frühlingsluft zu ziehen.

Durch die Verbindung mit einer Biogasanlage wurde die Möglichkeit geschaffen, diese Wassertemperatur und gleichzeitig eine Saisonzeit von Ende März bis Ende Oktober anzubieten. Der Förderverein Gaßbachtal Stromberg e.V. betreibt das Freibad in Stromberg nun bereits in der zehnten Saison. Dank des enormen ehrenamtlichen Engagement der vielen Mitglieder muss die Stadt Oelde das Bad lediglich nur mit rd.50 Cent pro Besucher bezuschussen, während bei anderen Bädern und Städten der Zuschussbedarf zwischen 7 € und 10 € liegt.

Was gibt es Schöneres, als in frischer Natur etwas für die Gesundheit zu tun. Deshalb heißt es ab 29. März „Pack die Badesachen ein, auf nach Stromberg“. Aktuelle Informationen über die Wasser- und Außentemperatur sind während der Öffnungszeiten des Freibades jederzeit auf der Homepage des Fördervereins Gaßbachtal unter http://www.freibad-gassbachtal-stromberg.de abrufbar.