Erlös aus Filmabend über die Fürstenallee

Tierheim Detmold und die Adlerwarte BerlebeckKreis Lippe. Ende Februar feierte der Dokumentarfilm „Die Fürstenallee II – Neue Zeiten für eine alte Passstraße“ im Schlänger Bürgerhaus Premiere. Anstatt Eintritt zu bezahlen, konnten die Besucher eine Spende abgeben. Insgesamt 560 Euro waren so am Ende des Abends zusammengekommen. Das Organisationsteam der Filmpremiere, bestehend aus Birgit Griese-Lödige und Jörg Westphal von der Unteren Landschaftsbehörde des Kreises Lippe sowie dem Naturfilmer Robin Jähne, hatten anschließend entschieden, das Geld zu gleichen Teilen an die Adlerwarte Berlebeck und das Tierheim Detmold zu spenden.„Beide Einrichtungen widmen sich seit vielen Jahrzehnten in hervorragender Weise dem Tierschutz.

Ihre Aufgaben sind vielfältig und erfordern viel Engagement sowie hohe Kompetenz“, bedankte sich Landrat Friedel Heuwinkel im Rahmen der symbolischen Scheckübergabe bei Christopher Imig vom Tierheim Detmold und Klaus Hansen von der Adlerwarte Berlebeck. Robin Jähne konnte an der Übergabe leider nicht teilnehmen, er dreht zurzeit im Oman einen neuen Film über den sehr seltenen Schieferfalken.

BU: Freuen sich gemeinsam über die Spendensumme (von links): Andreas Fettig, zuständig für die Baumpflegearbeiten an der Fürstenallee, Jörg Westphal, Christopher Imig, Landrat Friedel Heuwinkel und Klaus Hansen.

Foto (c.) : Kreis Lippe