Drogenhilfe Minden veranstaltet Tanzparty und Konzert

20151031 Poster Guru 2Minden. Am 24.10.2015, Beginn 21:30 Uhr,  findet die Tanzparty der Drogenhilfe Minden e.V.  „Sound Of Noise“  statt. Eine Woche später, am 31.10.2015,  Beginn 20:00 Uhr, präsentieren die Drogenhilfe Minden e.V.  und das Kulturzentrum BÜZ ein Konzert der besonderen Art: Guru Guru. Die Veranstaltungen finden jeweils im Kulturzentrum BÜZ in Minden statt.

Die Drogenhilfe Minden e. V. präsentiert mit „SOUND OF NOISE“ die Neuauflage der „Unbedingt Tanzbar“ im neuen Gewand mit neuem Programm.

Weiterhin getreu dem Motto „weitab vom Mainstream“ wird ein neuer Schwerpunkt gesetzt. Das Trio Infernale DJ Max, DJ Siggi und DJ catphish bedienen sich musikalisch aus dem Fundus der 80er-, 90er-, 00er- und 10er-Jahre in Sachen Crossover, Alternative, NuMetal, Dark Wave, New Wave, klassisches Independent, funky Dancefloor und Wave. Red Hot Chili Peppers, Faith No More, Clawfinger, Monster Magnet, Helmet, Rollins Band, Bad Religion, Pixies, Rage Against The Machine und Soundgarden werden unter vielen anderen dieses Genres dabei sein, aber auch The B52’s, Talking Heads, The Clash, Madness, Dead Kennedys, The Smiths, The Cure, Sisters of Mercy, Prince, David Bowie, Peter Gabriel und und und …

GURU GURU

Guru Guru – dieser Bandname steckt voller Magie. Seit 1968 existiert die Formation um den Schlagzeuger Mani Neumeier. Unzählige Personalwechsel hat sie durchlaufen, aber den wilden Geist der 60er Jahre – die Energie des Modal-Jazz und die Sphärenklänge des psychedelischen Rock – beschwören Mani & Co. nach wie vor.

Ekstatische Improvisationshöhenflüge und rauschhafte Sound-Exkursionen bilden noch immer Eckpunkte im Klangkosmos von Guru Guru, ebenso wie Neumeiers Karl-Valentin-artiger Humor. Im Lauf der Zeit sind ethnische Einflüsse aus verschiedensten Kulturen (Indien, Japan, Afrika, Karibik) dazugekommen, ebenso wie knackig kurze Rock-Stücke, zündende Funk-Grooves und feurige Blues-Adaptionen. Das zeigt sich eindrucksvoll auf „47 Years Live“, dem 104-minütigen Mitschnitt eines Konzerts im Karlstorbahnhof Heidelberg vom Dezember 2013. Dass die aktuelle Besetzung  mit gelegentlichen Pausen seit 20 Jahren zusammen spielt und sich traumhaft versteht, ist in jeder Note spürbar. Die Band sprüht nur so vor Spiellaune.

Mani Neumeier Drums, Gesang

Roland Schaeffer Gitarre, Nadaswaram, Saxofon, Gesang

Hans Reffert Gitarre, Gesang

Peter Kühmstedt Bass, Gesang

VVK: 15,00 Euro (+ 10 % Gebühr)

AK: 18,00 Euro / 15,00 Euro ermäßigt

Mitglieder BÜZ: 9,00 Euro

„Drogenhilfe Kultur“

„Drogenhilfe Kultur“ ist das Forum, in dem die Drogenhilfe Minden e.V. ihre Öffentlichkeitsarbeit zusammenfasst. Der spezielle Blickwinkel richtet sich auf kulturelle Veranstaltungen, die vom Verein durchgeführt werden oder die in Kooperation mit Anderen stattfinden. Aktuelle Veranstaltungen bieten unserem Verein die Möglichkeit auf unsere Belange aufmerksam zu machen und mit den Menschen in Dialog zu treten. Der Erlös der Veranstaltungen dient zur Unterstützung von Hilfestellungen und Angeboten für Betroffene.

Der Verein engagiert sich zu den Themen „Drogen-Sucht-Abhängigkeit“ und unterstützt die sachliche Auseinandersetzung mit den Problemlagen der Konsumentinnen und Konsumenten.

In Zusammenarbeit mit dem Drogenhilfe Minden e.V. www.drogenhilfe-minden.de

Bild: © Drogenhilfe Minden e.V.