Dr. Albrecht Krause-Bergmann zählt zu den Top-Medizinern Deutschlands

Nachrichtenmagazin Focus zeichnet Chefarzt des Klinikum Gütersloh aus

Gütersloh. Dr. Albrecht Krause-Bergmann, Chefarzt der Plastischen-, Ästhetischen- und Handchirurgie im Klinikum Gütersloh, gehört zu den Top-Medizinern in ganz Deutschland. Das ist das Ergebnis einer umfangreichen Studie, die das unabhängige Recherche-Institut MINQ im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus durchgeführt hat. 

Dr. Albrecht Krause-Bergmann freut sich über die Auszeichnung als „Top-Mediziner 2019“ durch das Nachrichtenmagazin Focus.

Dr. Albrecht Krause-Bergmann freut sich über die Auszeichnung als „Top-Mediziner 2019“ durch das Nachrichtenmagazin Focus. Foto:

Dr. Albrecht Krause-Bergmann wurde für seine hervorragenden Leistungen im Bereich der Bauchdeckenstraffung ausgezeichnet und wird ab sofort in der renommierten Focus-Ärzteliste geführt. „Ich freue mich sehr über die Auszeichnung, denn sie ist eine Bestätigung für die gute Arbeit, die in unserer Abteilung geleistet wird. Die Auszeichnung würdigt die medizinische Kompetenz und das hohe Qualitätsbewusstsein unserer Patientenversorgung“, so Dr. Albrecht Krause-Bergmann. Die Ärzte, die im deutschlandweiten Focus-Vergleich zu den empfehlenswertesten des Landes zählen, erhalten die Auszeichnung „Top-Mediziner 2019“ für ganz Deutschland und für den jeweiligen Fachbereich. Der Focus hatte für seine Liste Chef- und Oberärzte sowie niedergelassene Fachärzte unter anderem danach gefragt, wohin diese ihre Patienten schicken und welche Ärztekollegen nach Ansicht der befragten Mediziner gute Arbeit leisten. Neben der Reputation im Kollegenkreis erfassten die Rechercheure weitere Kriterien, welche die medizinische Qualität eines Arztes widerspiegeln.

Dazu gehörten etwa die Zahl der Publikationen, die Teilnahme von Patienten an wissenschaftlichen Studien oder Bewertungen von Patientenverbänden und regionalen Selbsthilfegruppen. Außerdem flossen Qualitätsberichte der Krankenkassen und die gesetzlich vorgeschriebenen Qualitätsberichte der Kliniken in die Wertung mit ein. In den Focus-Gesundheit-Listen sind ausschließlich Ärzte mit überdurchschnittlich vielen Empfehlungen aufgeführt. Dr. Albrecht Krause-Bergmann ist Facharzt für Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie sowie für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie. Er blickt auf langjährige Erfahrungen in der plastisch-chirurgischen Versorgung von Patienten unter anderem in Hannover, Hildesheim, Hameln und Münster zurück. Seit 2018 ist Dr. Krause-Bergmann Chefarzt der Plastischen-, Ästhetischen- und Handchirurgie im Klinikum Gütersloh. Die Abteilung bietet die vier verschiedenen Bereiche der Plastischen Chirurgie an: die Rekonstruktive (wiederherstellende) Chirurgie, die Verbrennungschirurgie, die Handchirurgie und die Ästhetischen Chirurgie. Neben seiner klinischen Tätigkeit engagiert sich Dr. Krause-Bergmann zudem seit vielen Jahren in der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC).

image001-2