Die EK LIVE Frühlingsmesse und 95 – jähriges Jubiläum

Bielefeld. Vom 15. bis 17. Januar 2020 präsentierte die EK/servicegroup mit rund 250 Ausstellern und fast 600 Marken in den unternehmungseigenen Messehallen ihr neues Sortiment. Dabei wurde der Fokus nicht nur auf das „Leben im Alter“ gelenkt, sondern auch auf Nachhaltigkeit, das große Thema 2020. Der europaweit tätige Mehrbranchenverbund hatte auf drei Präsentationsflächen und 30.000 qm genug Platz, um seinen über 3.000 Fachbesuchern genau zu diesen beiden Themen die neuesten Innovationen, wie etwa Pflegeroboter und Elektro- Dreiräder für Senioren vorzustellen.
 
Die neue Eigenmarke "No One Else"
Die neue Eigenmarke „No One Else“ auf der Ek LIVE
Darüber hinaus wurden erstmals die Fashion-Ordertage der EK in die EK LIVE integriert. Neben der neuen vorgestellten Eigenmarke „No One Else“, präsentierten die Erfolgsmarken St. Barth und Marco Manzini ihre aktuellen Kollektionen für Herbst/Winter 2020.
 
Für alle Fachbesucher gab es im Elektrobereich noch ein weiteres Highlight. Durch die frisch geschlossene Kooperation mit der Brömmelhaupt-Gruppe bekamen sie die Möglichkeit, einer der führenden Fachgroßhandlungen für Unterhaltungselektronik, Satellitentechnik und Elektro- Hausgeräte hautnah auf der Messe kennenzulernen und sich von ihren Produkten selbst zu überzeugen.
 
Auch Fußballfreunde durften sich freuen. FC Bayern- Legende Giovane Élber sowie der „weiße Brasilianer“ Ansgar Brinkmann luden zum Torschießen auf geöffnete Waschmaschinen ein.
 
Der Vorstand der EK/servicegroup und Giovane Élber
Der Vorstand der EK/servicegroup und Giovane Élber
 
 Nicht nur die Frühlingsmesse war ein Grund zum Feiern, denn die EK feierte auch noch ihren 95. Geburtstag. „Ohne Mut sind wir keine 95 Jahre geworden“, äußerte sich Susanne Sorg, Mitglied des Vorstandes, während einer Pressekonferenz dazu. Um den Geburtstag ordentlich zu feiern, gab es nicht nur eine große Party zur Eröffnung der Messe, sondern auch Jubiläumspreise in allen Sortimentsbereichen. Man kann erwarten, dass auch die nächst anstehenden Messen in diesem Jahr ein voller Erfolg werden.
„Handeln wird nicht nur durch Größe bestimmt, sondern durch Qualität“, Franz- Josef Hasebrink, Vorsitzender der EK/servicegroup.
 
Text: Nadine Eikermann
Foto: OWLj_Jürgen Riedel