Nationalmannschaft der Frauen in HalleWestfalen angekommen

Ankunft-Volleyball-Mannschaft-Frauen-1HalleWestfalen. Endlich ist sie da, die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen. Der eigentliche Ankunftstermin und somit auch die Begrüßung durch die GERRY WEBER WORLD als Veranstalter war für den 1. September gegen 18.00 Uhr geplant. Pünktlich haben Bundestrainer Giovanni Guidetti und seine 15 Spielerinnen den Bus an der Sportschule in Kienbaum bestiegen, doch dann war nichts mehr planmäßig. Zeitgleich mit den Volleyballerinnen hatten sich auch unzählige Urlauber aus dem Norden auf die Heimreise nach Nordrhein-Westfalen gemacht, so dass die 456 Kilometer lange Anfahrt zu einer Stop- and-Go-Tour wurde. Am Ende waren es acht Stunden, ehe gegen 22.00 Uhr am Sonntagabend Kapitänin Magareta Kozuch und Co. am GERRY WEBER Sportpark Hotel in HalleWestfalen vorgefahren waren.  

Die geplante Begrüßung wurde daher auf den heutigen Montagvormittag verschoben, was dem herzlichen Empfang jedoch keinen Abbruch tat. Die Hoteldirektion und Marketingleiter Horst Erpenbeck hatten eine übergroße Torte mit >Herzlich willkommen zur Europameisterschaft 2013< bereitgestellt und ein symbolisierter Volleyball deutete das Sportereignis an, das vom 06. bis 11. September im Haller GERRY WEBER STADION stattfindet. „Wir freuen uns, dass Sie nun endlich da sind“, so Horst Erpenbeck, „dann kann ja die Europameisterschaft beginnen. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und hoffen, dass wir dazu beitragen können, ihr angestrebtes Projekt Gold mit realisieren zu können.“  

Anschließend schnitt der Haller Marketingleiter die zuckersüße und kalorienreiche Marzipantorte an, allerdings nur symbolisch. Als er Stückchen für Stückchen weiterreichen wollte, gab es ein Veto seitens des Bundestrainers Guidetti: „Wir gehen jetzt erst neunzig Minuten trainieren, dann ist ein kleines Stückchen gestattet.“   

BU1: Die deutsche Volleyball-Nationalmannschaft der Frauen wurde am heutigen Montag (02. September) mit einer großen Torte im GERRY WEBER Sportpark Hotel in HalleWestfalen willkommen geheißen und beteiligt daran sind (von links): Lenka Dürr, Jennifer Geerties, Kathleen Weiß, Lisa Thomsen, Saskia Hippe, Maren Brinker, Bundestrainer Giovanni Guidetti, Christiane Fürst, Kapitänin Margareta Kozuch, Berit Kauffeldt, Horst Erpenbeck (Marketingleiter GERRY WEBER Management & Event OHG), Anja Brandt, Denise Hanke, Lisa Izquierdo, Heike Beier, Jana-Franziska Poll und Corina Ssuschke-Voigt.
Fotos: © GERRY WEBER WORLD (HalleWestfalen)