Der E.ON 10 km Lauf ist ausgebucht

Plakatbanner_Osterlauf_10km_ausgebucht_591x318_5km-HMarathon-FREIPaderborn. Beim E.ON 10-km Lauf sind alle Startplätze vergriffen. Damit ist nun zum dritten Mal in Folge beim Paderborner Osterlauf die 10 km Distanz vorab ausgebucht. Und das noch früher als in 2015.

 4.400 Läufer haben sich drei Wochen vor Startbeginn ihr Ticket für die 10 km Strecke im Vorfeld gesichert. „Mehr Sportler können wir für diese Distanz leider nicht zulassen, da wir weiterhin den hohen Qualitätsstandard für Läufer aufrecht erhalten möchten“, erklärt Geschäftsführer Christian Stork.

 Wer sich für eine kurze Laufdistanz beim Osterlauf interessiert, hat jetzt noch die Möglichkeit, sich für den SBK 5 km Fit-and-Fun-Lauf anzumelden. Auch die Laufladen Endspurt Halbmarathon-Strecke kann für geübte Läufer eine Alternative sein. Auch hier sind noch freie Startplätze erhältlich. Wer sich bis zum 21. März anmeldet, profitiert von günstigeren Startgebühren. In der Nachmeldung ab Karfreitag wird es etwas teurer.