Das Kommunalarchiv Minden öffnet seine Türen

(Ein-)Blick hinter die Kulissen: Führungen am 8. März

Minden. Das Kommunalarchiv Minden öffnet zum bundesweiten „Tag der Archive“ am Sonntag, 8. März 2020, von 14 bis 17 Uhr seine Pforten und gibt Einblick in seine reichhaltigen Bestände und die vielfältige Archivarbeit. An diesem Tag können Interessierte eine Entdeckungsreise in die Vergangenheit unternehmen und einen lohnenden Blick hinter die Kulissen des Kommunalarchivs Minden werfen.

Foto des Kommunalarchives Minden

Foto (Alfred Loschen): Das Kommunalarchiv Minden

Gegen 14 Uhr, 15 Uhr und 16 Uhr werden Archivführungen angeboten, die neben umfangreichen Informationen über das Kommunalarchiv Minden die Gelegenheit zu Fragen und Diskussionen bieten. Zum inzwischen zehnten Mal veranstaltet der „Verband deutscher Archivarinnen und Archivare“ (VdA) am 7. und 8. März 2020 den bundesweiten „Tag der Archive“.

Die Gemeinschaftsaktion der deutschen Archive steht dieses Mal unter dem Motto „Kommunikation. Von der Depesche zum Tweet“.

Das Kommunalarchiv Minden ist im ehemaligen Kreishaus an der Tonhallenstraße 7 in Minden zu finden.

image001