Das Dschungelbuch nach der weltbekannten Romanvorlage

Das-Dschungelbuch---Das-Musical-(2)_1Bad Lippspringe. Nach über einhundert erfolgreichen Vorstellungen von „Peter Pan – Das Nimmerlandmusical“ bringt das Theater Lichtermeer nun einen weiteren Kinderbuchklassiker als Familienmusical auf die Bühnen Deutschlands. In einer fantastischen Neuadaption erleben die Zuschauer die Geschichte des kleinen Mogli, der als Menschenkind von den Wölfen im indischen Dschungel großgezogen wurde. Als der Tiger Shir Kahn zurück in den Dschungel kommt, wird Mogli zur Gefahr für das ganze Wolfsrudel und soll deshalb zurück zu Seinesgleichen, ins Dorf der Menschen gebracht werden. Moglis Freund, der Panther Baghira, übernimmt die Aufgabe, den Jungen zurück zu bringen. Soweit so gut, wäre da nicht der Bär Baloo, der die Vorstellung, dass sein Junge nun ein richtiger Mensch würde, so gar nicht gutheißen kann. So beginnt eine spannende Reise durch den Dschungel und Mogli begegnet all den liebenswürdigen, gefährlichen, hinterlissstigen, skurrilen Bewohnern des Dschungels: Kaa, der Schlange, King Louis, dem Affenkönig, der Elefantenarmee, den Geiern und natürlich auch Shir Khan. Begleitet uns in die abenteuerliche Welt des indischen Dschungels. Erlebt das Musical-Erlebnis für die ganze Familie und lasst euch von der Inszenierung und dem Schauspiel-Ensemble verzaubern. Ein großes Abenteuer voller Tanz, Gesang, Schauspiel, Schatten- und Puppenspiele und alles inmitten einer gewaltigen Dschungel-Kulisse erwartet euch. Bereits über 30.000 begeisterte Gäste sahen die erste erfolgreiche Produktion des „Theater Lichtermeer“ aus dem Jahre 2013. Text und Musik (Timo Riegelsberger) sowie Konzept und Design (Jan Radermacher) stammen auch in der zweiten Produktion aus den Federn des bewährten Kreativteams. Somit bleibt das Theater seiner Linie treu, humorvolle und detailverliebte Familien-Musicals auf hohem Niveau zu inszenieren.

 

Special:
Nach jeder Vorstellung kommen unsere Darsteller in das Foyer und stehen für Fragen, Autogramme und Fotos mit den Kindern zur Verfügung.

1. Oktober im Kongresshaus Bad Lippspringe
Einlass 15.00 Uhr Beginn 16.00 Uhr
Eine Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Lippspringe
Karten an allen Vorverkaufsstellen.
Online bei Reservix, ADTicket und ProTicket.
VVK 19,00€ (zzgl. VVK-Gebühren) AK 23,00€
20% Eermäßigung für Kinder bis 14 Jahre. Empfohlen ab 4 Jahre

VVK LINK http://www.reservix.de/tickets-das-dschungelbuch-das-musical-fuer-die-ganze-familie-in-bad-lippspringe-kongresshaus-am-1-10-2015/e689971

Foto (c.) : Kongresshaus Bad Lippspringe