C&A eröffnet erstmalig Click & Collect-Lounge

Bielefeld. Seit September präsentiert C&A erstmalig Click & Collect-Lounges in ausgewählten Filialen in ganz Deutschland. Kunden können dann im integrierten Lounge-Bereich das gesamte C&A Online-Sortiment in den Filialen vor Ort bestellen und abholen. Damit verbindet das Modeunternehmen das Offline- mit dem Online-Markenerlebnis und baut seine Multichannel-Strategie weiter aus.

Am 16. Oktober eröffnete die Bielefelder Filiale in der Bahnhofstraße ihre neue Click & Collect- Lounge. Insgesamt wird dieses Konzept in zehn deutschen Filialen umgesetzt. Bereits am 26. September 2013 startete die Flagship Filiale in Düsseldorf mit der ersten Click & Collect-Lounge in Deutschland.

Einfach und bequem – Click & Collect mit Lounge-Charakter
Erstmalig in Deutschland präsentiert C&A das Konzept der Click & Collect-Lounge. Zusätzlich zu ihrem Kauf vor Ort können Kunden in der Click & Collect-Lounge der C&A-Filiale mit nur wenigen Klicks auf www.cunda.de Kleidungsstücke und Accessoires aus dem Online-Sortiment bestellen. So können sie innerhalb weniger Zeit ihr Outfit ergänzen oder mit anderen Kleidergrößen und neuen Farben kombinieren. Umgekehrt können sich Shoppingbegeisterte in der Lounge inspirieren lassen, um anschließend Modestücke direkt in der Filiale zu erwerben. In gemütlicher Atmosphäre stehen den Kunden dafür an einer modernen Infobar sowie in einer bequemen Sesselecke Tablets bereit, über die sie ihre Lieblingsstücke einfach aussuchen und bestellen können. Die individuellen Sitzgelegenheiten bieten den Kunden Diskretion bei der Auswahl und Bestellung der Ware. Eigene Click & Collect-Berater unterstützen bei Fragen oder Wünschen.

Zudem vereint die Lounge weitere angenehme Vorteile für den Kunden: Nach einer E-Mail Benachrichtigung können Bestellungen versandkostenfrei und zeitlich flexibel an den eigenen Servicecountern abgeholt und direkt vor Ort in den Umkleidekabinen anprobiert und kombiniert werden.

„Mit den Click & Collect-Lounges können wir unseren Kunden alle Vorzüge eines modernen und vielseitigen Kauferlebnisses bieten“, freut sich Benedikt Spangenberg, Direktor C&A Deutschland. „Die Lounges sind ein weiterer wichtiger Schritt, mit dem wir die Multichannel-Ansprache unserer Kunden um eine zusätzliche Dimension erweitern und gleichzeitig die persönliche Beziehung zu unserem Kunden stärken können.“