Bustour mit Joachim Wibbing: Bielefeld und seine Vororte

mo2782_Bielefeld und seine Vororte_Jürgen Benne Heimatverein DornbergBielefeld. Eine Fahrt der besonderen Art bietet moBiel am Sonntag, 20. März um 11 Uhr an: Eine Busfahrt durch die Geschichte der Stadt Bielefeld. Auf der 2 ½- bis 3-stündigen Tour erklärt der Historiker Joachim Wibbing geschichtliches zu vorbeiziehenden Orten und Gebäuden. Die Tour startet in Sieker und führt zuerst nach Schildesche, von dort aus geht es nach Theesen, Jöllenbeck und in das historische Kirchdornberg. Auf dem Rückweg geht es vorbei am Bauernhausmuseum und durch Bethel bis nach Sieker. Tickets erhalten Interessierte zum Preis von jeweils 10 Euro, ermäßigt 5 Euro ausschließlich im Vorverkauf ab dem 22. Februar: im Service-Center moBiel in der Haltestelle Jahnplatz und im moBiel Haus, Niederwall 9.
Bildunterzeile mo2782_Bielefeld und seine Vororte: Der Hof Meyer zum Gottesberge in Dornberg ist eine Sehenswürdigkeit auf der Bustour mit Joachim Wibbing.
Foto: Jürgen Benne | Heimatverein Dornberg