Bundesliga: SC Paderborn 07 gegen Bayer 04 Leverkusen

pk-paderbornPaderborn. Am kommenden Sonntag empfängt der SC Paderborn Bayer Leverkusen in der Benteler Arena. Trainer André Breitenreiter blickt zuversichtlich auf die Partie. Im Hinspiel konnte sein Team trotz Unterzahl ein Unentschieden herausspielen. Durch die negative Bilanz der Rückrunde lässt sich der Trainer nicht verunsichern. Die Niederlagen seien trotz zahlreicher Tore immer eine „knappe Geschichte“ gewesen. Paderborn habe sich trotz magerer Punkteausbeute positiv entwickelt. Breitenreiter zieht den Vergleich zu Greuther Fürth und Braunschweig, die in den vergangenen Saisons zum gleichen Zeitpunkt deutlich weniger Punkte hatten . Durch harte Arbeit im Training mit dem Fokus auf verbessertes Zweikampfverhalten will Paderborn den Rheinländern am Wochenende ein hart umkämpftes Spiel liefern.

Personell muss Paderborn auf Thomas Bertels und Tim Welker verzichten.

 Anstoß ist am Sonntag um 17:30. Für den Gastbereich sind noch Karten erhältlich. Schiedsrichter ist Daniel Siebert.

Foto: Viola Schrade, Text: Johannes Litschel

BU: von links nach rechts: Michael Born, Andre Breitenreiter, Matthias Hack, Martin Hornberger