Bücherbasar und Kindertheater in der Kulturfabrik

Vlotho. Während des Lichtermarktes in der Kulturfabrik am 18. November 2012 zwischen 11 und 18 Uhr bietet der Förderverein der Stadtbücherei Vlotho e.V. im Foyer der Bücherei einen Bücherbasar an. Dieses Mal können sie ein besonderes Schnäppchen schlagen, denn die Bücher werden gewogen, es gibt Kilo-Preise: 1 kg = 1 €.

Der Förderverein hat wieder ein reiches Angebot: Kinderbücher, Romane, Krimis und Sachbücher. Sie finden für jedes Alter und für jeden Geschmack etwas.

Während des Lichtermarktes in der Kulturfabrik am 18. November 2012 bietet der Förderverein der Stadtbücherei Vlotho e.V. außerdem für alle Kinder ab 4 Jahren um 15 Uhr das Kindertheater „Gingganz“ mit dem Stück:  „Was war zuerst da?“ an.

Alles läuft wie immer auf dem Hühnerhof. Guido, der Hahn kräht und die Sonne geht auf, Futterfassen, Eierlegen, Freigang.

Wäre da nicht Gerlinde, die kleine neugierige Henne: „Was war zuerst da? Huhn oder Ei? Wie hat das eigentlich angefangen mit uns Hühnern?“
„Man muss ja nicht alles wissen.“ sagt die alte Henne Katarina und Margarete weiß: „Wer zu viele Fragen stellt, legt faule Eier.“

Der Eintritt dafür beträgt 3 €, Karten bekommt man während der Öffnungszeiten in der Stadtbücherei Vlotho, Lange Str. 53 in Vlotho (Tel.: 05733 / 95123).