Boris Bödecker ist neuer Vorsitzender des IHK Finanz- und Steuerausschusses

Bielefeld. Der Finanz- und Steuerausschuss der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) hat sich neu konstituiert. Ihm gehören aktuell 34 Vertreter aus Unternehmen des Kreises Ostwestfalen und der Stadt Bielefeld an. Die Wahlperiode dauert bis 2022.
 
Boris Bödecker leitet den Finanz- und Steuerausschuss der IHK Ostwestfalen. Foto: IHK Ostwestfalen

Boris Bödecker leitet den Finanz- und Steuerausschuss der IHK
Ostwestfalen.
Foto: IHK Ostwestfalen

Boris Bödecker, Leiter Finanz- und Rechnungswesen, Steuern der August Storck KG, Halle/Westf., wurde zum neuen Ausschuss- Vorsitzenden gewählt. Bödecker ist seit 2014 Mitglied des IHK- Gremiums. Er löst Mathias Gerner, Leiter Hauptabteilung Steuern bei der Dr. August Oetker KG, Bielefeld, ab. Gerner war elf Jahre Vorsitzender des IHK-Ausschusses. Der Finanz- und Steuerausschuss der IHK befasst sich mit allen unternehmensrelevanten steuer- und finanzpolitischen Fragestellungen auf Bundes-, Landes- und kommunaler Ebene. Die Ausschussmitglieder tragen zur Meinungsbildung der IHK- Vollversammlung auf diesem Gebiet bei.

19010_SafariPark_Visual_20190118