BITel informiert umfassend zum Glasfaser-Ausbau

Bielefeld. Alle interessierten Bielefelder können sich ab sofort im Kun- denzentrum der Stadtwerke Bielefeld Gruppe in einer Ausstel- lung über den Glasfaserausbau informieren. Aktuell arbeitet die BITel in einem ersten Schritt an der Erschließung eines Gebie- tes in Sudbrack – in den kommenden zehn Jahren soll ganz Bielefeld mit schnellem Internet ausgestattet werden. Im Jahnplatz Nr. 5 erfahren Interessierte alles über die aktuel- len Ausbaupläne und können sich zum Beispiel technische In- formationen zur Glasfaserinstallation und Beispiele für den Einsatz eines schnellen Internetanschlusses in den eigenen vier Wänden zeigen lassen. Highlights sind ein Glasfaserkabel zum Anfassen und eine Technikwand mit echter Hardware, die in angeschlossenen Häusern verbaut wird.

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BITel informiert umfassend zum Glasfaser-Ausbau

Schneller Zugriff auf wichtige Informationen

Umfangreiche Informationen zum Thema Breitbandausbau fin- den sich auf der neuen Internetseite www.bitel.de. Der Auftritt wurde komplett überarbeitet und präsentiert sich jetzt in mo- dernem und für mobile Endgeräte optimiertem Design.

Neu für Privatkunden ist zum Beispiel der Verfügbarkeits- Check. „Damit kann jetzt jeder schnell prüfen, welche Band- breite an seinem Wohnort schon heute möglich ist. Übersichtli- che Darstellungen und praktische Filterfunktionen zeigen dann, ob es ein passendes BITel-Produkt für die jeweilige Adresse gibt“, sagt Andreas Niehaus, BITel-Vertriebsleiter. Auch für Geschäftskunden gibt es – je nach Unternehmensgröße – praktische Schnelleinstiege, die zu geeigneten Lösungen füh- ren.

Mehrwert und Serviceangebote

Der neue Internet-Auftritt beinhaltet darüber hinaus auch tech- nische Anleitungen, Erklär-Filme zu aktuellen Telekommunika- tions-Themen wie dem Ausbau des Glasfasernetzes und be- sondere Kundenaktionen.

Mit ihren persönlichen Login-In-Daten können sich Kunden je- derzeit im Online-Kunden-Center einen Überblick über den ak- tuellen Status ihres Kundenkontos verschaffen und dieses verwalten. Durch die Optimierung der Website für mobile End- geräte stehen alle Funktionen und Informationen nun auch un- terwegs rund um die Uhr zur Verfügung.

„Eine Website ist heute das digitale Ladengeschäft. Auch dort sollen sich unsere Kunden wohlfühlen und den gewohnt guten Service erhalten“, so BITel-Geschäftsführer Josef Glöckl- Frohnholzer.

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