BILSTER BERG goes retro – Freichlichtkino vom 7.-8. September

Der BILSTER BERG belebt eine Tradition aus den 50er Jahren wieder: das Autokino. Am 7. und 8. September verwandelt sich die Rundstrecke im Teutoburger Wald zum ersten Mal in ein Freilichtkino. Die Filme ‚Rush‘ und ‚Fast & Furious: Hobbs & Shaw‘ sorgen dabei für eine einzigartige Auto-Atmosphäre.

Foto: Bilster Berg

Foto: Bilster Berg

Bad Driburg. „Der BILSTER BERG ist in erster Linie eine Test- und Präsentationsstrecke. Veranstaltungen, bei denen Autos im Vordergrund stehen, gibt es an rd. 280 Tagen im Jahr bei uns. Aber wir probieren auch gerne Neues aus. So hatten wir schon Fahrradrennen, Lauf-Events und Filmdrehs am BILSTER BERG. Und nun wollen wir mal etwas für die Retrofans des Autokinos anbieten.  So können Auto- und Filmfans den BILSTER BERG aus einem neuen Blickwinkel kennenlernen,“sagt Hans-Jürgen von Glasenapp, Geschäftsführer des BILSTER BERG.

Am kommenden Wochenende wird die Dynamikfläche, auf welcher normalerweise Fahrsicherheits-, Drift- oder Slalomtrainings stattfinden, in eine Parkplatzfläche mit großer Kinoleinwand verwandelt. Die Fläche bietet mit 400×80 Metern Platz für rund 160 Fahrzeuge. Am Samstag, 07.09.2019, kommt ein Klassiker auf die Leinwand. Bei „Rush – Alles für den Sieg“ zeigen James Hunt und Niki Lauda, was der unbedingte Wille zu siegen alles bewirken kann. Am Sonntag, 08.09.2019, steht dann eine weitere Premiere am BILSTER BERG an. Mit „Fast & Furious: Hobbs and Shaw“ bekommt die Blockbuster-Reihe neuen Zuwachs. Hochgetunte Supercars und atemberaubende Action sind dabei garantiert. Der Film ist bereits ausverkauft. Die Tonübertragung läuft über eine Frequenz des Autoradios, so dass keine Lautsprecher benötigt werden und kein Schall produziert wird. Die Zuschauer können so selbst entscheiden, in welcher Lautstärke sie den Film erleben möchten. Kino wäre allerdings kein Kino ohne Popcorn, Nachos und andere Snacks, für die während der Autokino-Vorstellung gesorgt sein wird. Die Plätze werden nach dem Prinzip „first come first serve – die ersten vorne, die letzten ganz hinten“ durch einen Parkeinweiser vor Ort vergeben. Einlass ab 18:30 Uhr, Filmbeginn: Bei Einbruch der Dunkelheit. Das Autokino wird präsentiert von Pollux und der Thiel Gruppe mit Jeep und Alfa Romeo.

Weitere Informationen und Reservierung nur im Vorverkauf unter: www.cineplex.de/filmreihe/open-air-kino/2899/paderborn/. Ticketpreis 10 € pro Person

Heilpraktiker Stiv Dudkin