Bielefelder Projektidee vom Land NRW für den Engagementpreis des Jahres 2017 nominiert

Bielefeld. Das Bielefelder Projekt „Begleitung zur beruflichen Anerkennung durch Ehrenamtliche aus Migrantencommunities in NRW“ wurde vom Land NRW für den Engagementpreis 2017 nominiert. Projektträger ist die Bielefelder gemeinnützige Gesellschaft für interkulturelle Bildungs- und Beratungsangebote mbH – MOZAIK.

Erfreulicherweise wurde das Projekt aus 84 Bewerbungen vom Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen und der NRW-Stiftung unter dem Titel „Mit Engagement zum Beruf: Begleitung zur beruflichen Anerkennung durch Ehrenamtliche aus Migrantencommunities“ ausgewählt. Das bisher in acht Regionen in NRW umgesetzte Projekt wird im Rahmen des Förderprogramms »Integration durch Qualifizierung (IQ)« durchgeführt und aus Mitteln des Bundesarbeitsministeriums und des Europäischen Sozialfonds gefördert.

Der diesjährige Engagementpreis des Landes NRW steht unter dem Titel „Generationen schaffen Möglichkeiten – gemeinsam Engagement gestalten“. Es wurden ehrenamtliche Initiativen gesucht, die die gesellschaftliche Vielfalt abbilden sowie ein partnerschaftliches Miteinander und bürgerschaftliches Engagement fördern und Begegnungen in und durch Engagement außerhalb der Familie ermöglichen. Das Voting ist ab sofort möglich.

Für weitere Informationen über das Projekt und den Engagementpreis NRW 2017 https://www.engagiert-in-nrw.de/publikumsvoting-engagementpreis-nrw-2017.