Bastian Pastewka liest Midlife Cowboy (AUSVERKAUFT)

Bastian-PastewkaDIE LESUNG zum Romandebut von Chris Geletneky

Bünde. „Midlife Cowboy“ ist der erste Roman des erfahrenen TV–Autors Chris Geletneky, der als Headwriter schon für die Kult–Serien „Ladykracher“ und „Pastewka“ schrieb. Ein denkwürdiger Moment auf seinem Rasentraktor macht Tillmann klar, dass er in einer ausgewachsenen Midlife–Crisis steckt. Wann genau sind seine ambitionierten Träume bloß zu diesem Spießerleben mit Reihenhaus und Gartenteich mutiert?
Eins steht fest – er muss dringend noch mal durchstarten! Prompt schlittert er in eine Affäre, die ausgerechnet pünktlich an seinem 10. Hochzeitstag auffliegt. Und als er versehentlich ein Video veröffentlicht, das tausende Beziehungen zerstört, hasst ihn außer seiner Frau jetzt auch noch der Rest der Welt. So hatte sich Tillmann sein neues Leben irgendwie nicht vorgestellt. Bastian Pastewka und Chris Geletneky lernten sich kennen, als Geletneky hinter dem Auto von Pastewka mit seinem Motorrad umfiel und Pastewka den unter dem Motorrad liegenden Autor unbeholfen befreien musste. Dies war Beginn einer langen Freundschaft und engen Zusammenarbeit.

„Midlife Cowboy“ ist ab 11. März als Buch und Hörbuch im Handel Infos & Termine unter: www.bastianpastewka.de

Am 10. Mai ist Bastian Pastewka im Universum in Bünde zu Gast. Tickets gibt es unter www.widuticket.de

Universum
Hauptstr. 9
32257 Bünde

Foto: Tomas Rodriguez