3. Buchmesse „text @ talk“ in Oelde

loewe-matthiasOelde. Bereits zum dritten Mal öffnet „text & talk“ – Die NRW-Messe der unabhängigen Buchverlage – ihre Pforten. Am 13. September 2015 erwartet die Besucher auf dem Kulturgut Haus Nottbeck in Oelde ein Wochenende ganz im Zeichen außergewöhnlicher Literatur und spannender Buchkunst.

Erneut stehen Bücher und Literatur jenseits des rein kommerziellen Interesses im Mittelpunkt. Die Buchmesse nimmt mit rund 40 ausgewählten Verlagen die Vielfalt und Qualität der spannenden Verlagskultur in NRW in den Blick und bietet den Besuchern die Gelegenheit, mit Büchermachern und Autoren ins Gespräch zu kommen, aufregende Literatur kennenzulernen und neue Buchschätze zu erwerben. Ein attraktives Rahmenprogramm mit Lesungen, Diskussionsrunden und Ausstellungen sowie die Verbindung zum 11. antiquarischen Büchermarkt lässt die Herzen der Bücherfreunde höher schlagen. Neu im Programm ist die abendliche Auftaktveranstaltung am Samstag, dem 12. September. Zur Einstimmung auf die Messe stellt sich die Berliner „Edition Tiamat“ um 19.30 Uhr als Gastverlag vor. Mit Wiglaf Droste, Ralf Sotscheck und Verlagsgründer Klaus Bittermann auf der Bühne.

Von Anfang hat sich der Pendragon Verlag an der NRW-Messe beteiligt. „Ich bin gern mit dabei, wenn es darum geht, den Verlagen aus Nordrhein-Westfalen ein Gesicht zu geben“, so Verleger Günther Butkus, der sich mit dem Pendragon Verlag auf deutsch- und englischsprachige Kriminalliteratur spezialisiert hat. „Viele Leser wissen gar, wie vielfältig und abwechslungsreich die hiesige Verlagsszene ist. Das wollen wir an diesem Wochenende gern zeigen.“

Am 13.9. liest Matthias Löwe um 13:40 Uhr aus „Endstation Siegfriedplatz“, den er gemeinsam mit Lisa Glauche verfasst hat.

In seinem dritten Kriminal-Fall wird der sympathische und gemütliche Privatier Bröker nicht nur unverhofft  Vater, sondern ist – eh er es sich versieht – mittendrin in seinem dritten Mordfall.

Weitere Informationen zur NRW-Messe finden Sie auf www.kulturgut-nottbeck.de.

Foto: Matthias Löw liest „Endstation Siegfriedplatz“; ©der Veranstalter